$_POST/$_GET anwenden in Dialogen/Modals

  • Moin,
    und zwar möchte ich gerne den Inhalt eines Input Feldes von einem "Modal" (Dialog(?)) gerne auf ein anderes Modal bzw. an die Seite übergeben, nur funktioniert mein Code irgendwie nicht ^^


    Hier das Modal


    Und hier das 2. Modal (wenn man im 1. auf Anmelden klickt)


    Irgendwie werden die Werte via $_POST und $_GET nicht übergeben, kann mir einer erklären warum und wie ich das "Problem" beheben kann ?
    Wäre euch wirklich dankbar! :x

  • Sind das eigendlich 2 verschiedene Dateien oder alles in einer?
    Du musst auch die werte an die Datei senden mit ner form.

    PHP
    <form action="index.php" method="post">//Datei ändern
    //zeugs wie dein button und input
    </form>


    Ebenfalls wenn du schon eine neue variable hast für dein Usernamen und Passwort solltest du es escapen,
    ALLES, was in nem MySQL Query als werte kommen müssen escaped werden, das schützt dich vor SQL Injections

    PHP
    $_Benutzername=mysql_real_escape_string($_POST['loginBenutzername']);
    $_Passwort=mysql_real_escape_string($_POST['loginPasswort']);
  • Nun ich würde noch dem ersten Modal nen onsubmit Tag mit geben, der dann das Modal schließt und das zweite öffnet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Funktioniert irgendwie nicht, kann mir jemand sagen was falsch ist ?


    $this->getuser();:
    Wo muss ich diesen Tag hinsetzten ?

  • PHP
    <form action="index.php" method="post" onsubmit="$('#modal-container-Login').modal('hide'); $('#modal-container-Login-Check').modal('show');
    ">

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Was genau funktioniert denn nicht?

    Die Werte vom Input werden immer noch nicht übergeben :S

    Zitat

    getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1909222#post1909222'" class="wysiwygQuote container-4">

    PHP
    <form action="index.php" method="post" onsubmit="$('#modal-container-Login').modal('hide'); $('#modal-container-Login-Check').modal('show');
    ">

    be

    Danke dir, funktioniert und ist wirlich schöner :rolleyes:

  • Nein, man soll es nicht direkt am Anfang escapen. Im Query macht es mehr Sinn. Wenn Du dann nämlich z.B. dann den Inhalt einer Textbox in eine DB speichern willst, dann macht er Dir Deine Umbrüche kaputt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Datei ist ja die selbe, die index.php Datei.
    Hier ist die Form:


    Wenn ich in dem <form> Tag die href="#modal-container-Login-Check" angebe, wird das andere Modal ja nicht angezeigt, deswegen habe ich ja noch im Button extra eine Url reingehauen.
    Und hier ist die/das/der andere Modal, wo ja die Daten ausgegeben werden sollten:

  • Nein, ich glaube du verstehst mich falsch, also aus dem ersten Modal, wo die Input's etc. sind, und ich dann auf den Button klicke der zum nächsten Modal führt, also die Werte werden einfach nicht übergeben, $_POST, funktioniert einfach nicht...

  • Okay, zeig uns mal deine modals.


    Hab ich doch schon, 2-3 mal ^^
    Aber hier, die komplette (ok, die halbe) Datei:
    Das ist u.a. im <body> Tag:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen