Ahk Update System

  • Hey Leute,


    ich bin schon seit langer Zeit an einem Update System am Programmieren , und zwar über AHK. So sieht derzeit mein Update System aus:




    und in meiner version.txt steht das drinne:
    NewestVersion := 1.1
    Und irgentwie kriege ich das nicht hin zum Updaten.
    Wenn ich update kommt eine Datei raus Namens: SAPD--Keybinder.ahk.new Sobald ich das aber in .exe umbenenne und drauf klicke , ist das einfach ein leeres Batch Fenster. Und ich möchte nicht das er die Datei also SAPD--Keybinder.ahk.new runterladet , sodern entweder SAPD--Keybinder.exe oder SAPD--Keybinder.exe.new und auf meinem Webspace habe ich das als exe hochgeladen. Mit der MOTD (Message of the Day) habe ich das genau so gemacht , halt nur als Ini. Und das Update System mit txt. Kann das daran vlt liegen? ich bekomme das einfach nicht hin. Hoffentlich kann mir wer helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    David|OneMenShot

    2 Mal editiert, zuletzt von OneMenShot ()

  • Hallo,


    In deiner versions.txt darf nur 1.1 stehen.


    Außerdem würde ich das hier
    MsgBox, 0 , Update, Der Keybinder wurde erfolgreich geupdatet.
    Vor dem ExitApp löschen.
    Da es sonst Probleme gibt, wenn der Keybinder noch offen ist, und das UpdateScript schon läuft.

  • Ne , da im Keybinder drinnen formuliert wurde:


    FileRead, NewestVersion, version.txt




    FileRead = Datei Lesen



    NewestVersion ist die Bedeutung das unter dieser Kategorie die Version Zahl steht.



    Und hier: if(NewestVersion > Version) Der Text "NewestVersion" wird mit "Version" vom Keybinder heraus vergleicht.


    Also , ist es kein Fehler.
    Die Messagebox vor dem Exitapp habe ich heraus genommen , tortzdem das Problem :/

  • Hallo,


    Dann gib dir doch bitte vor dem Vergleich mal Version und NewestVersion aus.
    Das eine sollte 1.0 sein, das andere heißt NewestVersion := 1.1
    Und nun sag mir mal, wie der Keybinder einen Integer und einen Text mit dem > richtig prüfen kann.
    Hör also bitte auf, einfach 'Ne' zu sagen.
    An diesem Codeschnipsel sieht man schon, das du nicht wirklich durchblickst.
    Beispiel:
    Das FileDelete vor update.bat kannst du auch an dieser Stelle vergessen. Das wird nicht funktionieren, da Update.bat ja noch läuft.
    Ich würde das an den Anfang des Keybinders schreiben.


    Ausreden ist es schon witzig, dass du es dein Update Script nennst. Dieses habe ich schon vor 5 Jahren benutzt...

  • A_ScriptName gibt den Name mit Endung aus.
    Ich hoffe du startest den Keybinder, den du Updaten willst, auch als kompilierte .exe Datei. Sonst nennt er das halt eben .ahk


    Wenn du aber ne richtige exe hoch geladen hast, sollte es nach dem manuellen umbenennen eigentlich gehen... Hm.