Habe gescriptet, dass Hydra schneller fliegt funkt aber net

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  • Hallo,
    ich hab was gescriptet damit die Hydra schneller fliegt aber dies funkt leider net.

    forward Hydrageschwindigkeit();
    forward Hydrageschwindigkeit2();
    new hydrax, hydray, hydraz, hydrax2, hydray2, hydraz2;


    public Hydrageschwindigkeit()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), hydrax, hydray, hydraz);
    SetTimer("Hydrageschwindigkeit2", 1000, true);
    }
    }


    public Hydrageschwindigkeit2()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerPos(i, hydrax2, hydray2, hydraz2);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), hydrax - hydrax2 * 10, hydray - hydray2 * 10, 0);
    }
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Vorsicht: Die Hydra ist schneller als in anderen Servern!");
    SetTimer(Hydrageschwindigkeit, 1000, true);
    }
    }


    EDIT: Wenn cih in ne Hydra eingestiegen bin kam World bounders darum hab ich das aus EnterVehicle in den befehl /motor rein getan dann sit das Problem weg aber die Hydra wird dann net schneller
    Weiß niemand warum der boost net geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • Der Wert wie schnell eine Hydra fliegt ist in der gta_sa.exe hardcoded.
    Ist glaube ich nicht möglich das per PAWN zu verändern ^^

    Es ist möglich. Du kannst z.B. Deinen Infernus 20.000km/h fahren lassen.
    @Threadersteller: Such mal nach "SetVehicleSpeed". Die Funktion existiert nicht, wurde aber von jemandem mal programmiert.


  • stock SetVehicleSpeed(vehicleid, Float:speed)
    {
        new Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:a;
        GetVehicleVelocity(vehicleid, x1, y1, z1);
        GetVehiclePos(vehicleid, x2, y2, z2);
        GetVehicleZAngle(vehicleid, a); a = 360 - a;
        x1 = (floatsin(a, degrees) * (speed/100) + floatcos(a, degrees) * 0 + x2) - x2;
        y1 = (floatcos(a, degrees) * (speed/100) + floatsin(a, degrees) * 0 + y2) - y2;
        SetVehicleVelocity(vehicleid, x1, y1, z1);
    }
    Benutzen kannst du die Funktion mit SetVehicleSpeed(ID,Speed);


    Quelle: sa-mp.com


  • Wird das auch wiederholt?


    Ich hab jetzt einen Command damit gemacht aber viele Warns:

    dcmd_hboost(playerid,params[])
    {
    4727 new Geschwindigkeit;
    if(sscanf(params,"i", Geschwindigkeit)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hboost [Anzahl die mit der momentanigen Geschwindigkeit mal gerechnet wird"); }
    {
    if(GetVehicleModel(playerid) == 520)
    {
    4732 if(Geschwindigkeit > 20) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die maximale Anzahldie mit der Geschwindigkeit multipliziert wird beträgt 20!"); }
    {
    4734 if(pInfo[playerid][fraktion] = 3)
    {
    4736 SetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid), Geschwindigkeit);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur Mitglieder der Army dürfen diesen Boost benützen, da diese gut ausgebildet sind!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einer Hydra sitzen!");
    }
    }
    }


    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4727) : warning 219: local variable "Geschwindigkeit" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4732) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4732) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4734) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4736) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4727) : warning 203: symbol is never used: "Geschwindigkeit"
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(4727 -- 4749) : warning 209: function "dcmd_hboost" should return a value

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • Du musst Geschwindigkeit einen neuen Namen zuweisen, da es im Script schon mal verwendet wird.


    Hab nun alles richtig. Aber ich glaube das wird net wiederholt wenn ich es so mach:



    dcmd_hboost(playerid,params[])
    {
    new HGeschwindigkeit;
    if(sscanf(params,"i", HGeschwindigkeit)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hboost [Anzahl die mit der momentanigen Geschwindigkeit mal gerechnet wird"); }
    {
    if(GetVehicleModel(playerid) == 520)
    {
    if(HGeschwindigkeit > 20) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die maximale Anzahldie mit der Geschwindigkeit multipliziert wird beträgt 20!"); }
    {
    if(pInfo[playerid][fraktion] == 3)
    {
    SetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid), HGeschwindigkeit);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur Mitglieder der Army dürfen diesen Boost benützen, da diese gut ausgebildet sind!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einer Hydra sitzen!");
    }
    }
    return 1;
    }



    stock SetVehicleSpeed(vehicleid, Float:speed)
    {
    new Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:a;
    GetVehicleVelocity(vehicleid, x1, y1, z1);
    GetVehiclePos(vehicleid, x2, y2, z2);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a); a = 360 - a;
    x1 = (floatsin(a, degrees) * (speed/100) + floatcos(a, degrees) * 0 + x2) - x2;
    y1 = (floatcos(a, degrees) * (speed/100) + floatsin(a, degrees) * 0 + y2) - y2;
    SetVehicleVelocity(vehicleid, x1, y1, z1);
    }

  • Über der letzten Klammer noch ein return 1;.
    Die Abfrage sollte so lauten: if(pInfo[playerid][fraktion] == 3)


    Danke hab cih gerade selbst bemerkt.
    Ich glaube das wird net wiederholt oder?

    dcmd_hboost(playerid,params[])
    {
    new HGeschwindigkeit;
    if(sscanf(params,"i", HGeschwindigkeit)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /hboost [Anzahl die mit der momentanigen Geschwindigkeit mal gerechnet wird"); }
    {
    if(GetVehicleModel(playerid) == 520)
    {
    if(HGeschwindigkeit > 20) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die maximale Anzahldie mit der Geschwindigkeit multipliziert wird beträgt 20!"); }
    {
    if(pInfo[playerid][fraktion] == 3)
    {
    SetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid), HGeschwindigkeit);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur Mitglieder der Army dürfen diesen Boost benützen, da diese gut ausgebildet sind!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einer Hydra sitzen!");
    }
    }
    return 1;
    }



    stock SetVehicleSpeed(vehicleid, Float:speed)
    {
    new Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:a;
    GetVehicleVelocity(vehicleid, x1, y1, z1);
    GetVehiclePos(vehicleid, x2, y2, z2);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a); a = 360 - a;
    x1 = (floatsin(a, degrees) * (speed/100) + floatcos(a, degrees) * 0 + x2) - x2;
    y1 = (floatcos(a, degrees) * (speed/100) + floatsin(a, degrees) * 0 + y2) - y2;
    SetVehicleVelocity(vehicleid, x1, y1, z1);
    }


    Wenn es net wiederholt wird: Kann mir wer machen dass es solange wiederholt wird bis man aussteigt? Klappt bei mir net hab cihs chon versucht

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