THC / Drogenschnelltest.

  • Mach es doch so:
    Du rauchst bis Du fertig bist nichts, und wenn Du dann fertig bist holst Du das alles wieder auf :)


    Ich rauche ja nicht Täglich, sondern eher mal mit kollegen einen, um zu Chillen.
    Wir machen jetzt unser BVJ bei einer Werkstatt, wo ich mit ein Paar kollegen auch wärend der Arbeitszeit mal einen Rauche, was aber bei uns nicht so Schlimm ist.


    Dayme: nein, muss ich nicht, aber ich suche mir bestimmt keinen Tag aus, um einen zu Rauchen.
    Mein letzter Konsum ist jetzt auch schon ein paar wochen her, aber ich möchte mich nur im Vorraus informieren, da ich nicht von der Berufsschule fliegen will, versteht sich ja wohl :P
    Montero: Recht hast du, ist das gleiche wie beim Trinken / Rauchen ( Normalem rauchen, Zigaretten. ) aber naja, ich machs trotzdem.

  • Soviel ich weiß ist es am Morgen noch nachweisbar, wenn du am Vortag gekifft hast. Ob das ganze jetzt nur für einen "richtigen" Drongetest oder auch für einen Drogenschnelltest gilt und ob man das an den Augen sieht weiß ich aber nicht. Gut gemeinter Tipp: Lass es besser sein, denn ich denke das die wahrscheinlich relativ hoch ist das du dann fliegst.

  • Soviel ich weiß ist es am Morgen noch nachweisbar, wenn du am Vortag gekifft hast. Ob das ganze jetzt nur für einen "richtigen" Drongetest oder auch für einen Drogenschnelltest gilt und ob man das an den Augen sieht weiß ich aber nicht. Gut gemeinter Tipp: Lass es besser sein, denn ich denke das die wahrscheinlich relativ hoch ist das du dann fliegst.


    Natürlich, aber ich meine, wenn ich Nachmittags rauche, und die mir Morgens in die augen schauen, werden die wohl keinen machen, weil meine Augen dann ja wieder normal sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert™ ()


  • 2 Jahre? Niemals :thumbdown:
    Ich muss 2 Jahre zur Berufsschule, und dort wird jeden Morgen ( Praxistage, wenn wir mit Maschienen arbeiten ) wie gesagt ggf. ein Schnelltest gemacht.


    Was erwartest du anderes? Du musst nun mal entscheiden was dir lieber ist, auf die Berufsschule zu gehen, damit etwas aus dir wird oder möchtest du lieber kiffen?

  • es kommt auf den schnelltest an. da der vermutlich über urin läuft kannste es direkt vergessen, vorallem als regelmäßiger kiffer.
    der nachweis ist dann bei dir sogar bis gut über zwei wochen im urin nachweisbar (thc)
    glücklicher wäre es bei einem bluttest, dort wird nur die aktive menge registriert und nicht das abbau produkt. dort ist das zeug schon nach 3 tagen nicht nachweisbar.


    also kommst du um das aufhören nicht herum!


  • 2 Jahre? Niemals :thumbdown:
    Ich muss 2 Jahre zur Berufsschule, und dort wird jeden Morgen ( Praxistage, wenn wir mit Maschienen arbeiten ) wie gesagt ggf. ein Schnelltest gemacht.


    Also da wirst du pech haben selbst die billigstens 2 Euro tests zeigen dir 24 Std lang ein Drogenkonsum an. (Internat wars so) Also lass es einfach bleiben.

  • Denke nicht das die Berufsschule jeden morgen bei kA. 500 Schüler/Innen oder so einen Urintest/Bluttest macht ^^

    2,500 Schüler.
    Ich kiffe einfach am Wochenende, und sollte der Positiv sein, können die mich nicht direkt von der Schule verweisen, wenn ich nicht grade im Rausch bin.
    Denke mal, meine frage wurde somit ausführlich beantwortet und der Thread könnte geschlossen werden, danke an alle.
    Ps. keine Troll's im Thread, nice.

  • Ich verstehe gerade irgendwie auch gar nicht, warum du die Ratschläge nicht beachtest.
    Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben als sich mit Cannabis und Co vollzudröhnen und dass auch noch mit unter 18. (Auch wenn es generell verboten ist, finde ich sowas schon ganz schön gefährlich für den Körper, aber naja...)
    An deiner Stelle würde ich mich glücklich schätzen überhaupt eine Ausbildung bekommen zu haben.
    Andere haben dieses Glück nicht und werden dann wirklich durch solche Leute, wie dich ersetzt.
    Entschuldige das ich das so sage, aber die berufliche Zukunft ist wirklich wichtiger, als Drogen zu sich zu nehmen oder willst du mit 20 Jahren aussehen, wie 50?

  • Ich verstehe das nicht. Ich bin akuell 19, habe noch nie auch nur eine normale Zigarette angepackt und Du willst mir sagen, Du schaffst es nicht?
    Drogen sind, soweit ich weiß, noch Wochen nach der Einnahme nachzuweisen, ich weiß allerdings nicht, ob sich das nur auf Blut-/Urintests beschränkt oder auch bei Schnelltests so ist.


    Gut gemeinter Rat: Lass es, ich kenne einen, der allein von Joints mittlerweile nur noch geschätzte 12 Gehirnzellen hat. Vorher war der saumäßig intelligent, Noten von 1-2 und mittlerweile kann er sich einfachste Dinge nicht mehr merken.


    Drogen sind nicht cool.

  • Gut gemeinter Tipp: Lass das Rauchen, hat ja seine Gründe, wenn das so strikt kontrolliert wird. Ist wmgl. zu DEINEM besten. ;)

    Es ist nicht nur zu SEINEM besten sondern auch zu UNSEREM besten!
    Diese Tests sind dafür da, damit du nicht auf Drogen bist, wenn du arbeitest. Diese Tests werden i.d.R. auch NACH der Berufsschule weitergeführt, da sie dazu dienen, dass du bei vollem Bewusstsein und unter keinerlei Drogeneinfluss (Tabakwaren ausgenommen) stehst und somit (je nach Beruf) die Endkunden und/oder Mitarbeiter gefährdest.
    Stell dir vor, du würdest (wie ich) Mechatroniker bei der Bahn lernen und wärst "bekifft", während du Züge und Waggons reparierst und hättest einen höheren Rang (keine Gegenkontrolle von Ranghöherem) und der kommt in den Einsatz und du hast in deinem Rausch vergessen die Bremsen anzuschließen. Zack bumm Unfall und schon hat die Bahn Probleme. Genau so ist es bei deinem Betrieb auch. Die wollen sich absichern, denn von Drogenkonsum beeinflusste Fehler werden NICHT übernommen und dein Arbeitgeber muss haften. Ergo: Schutz für dich, uns und deinen Chef.


    Gut gemeinter Rat:
    Hör auf zu rauchen, damit schadest du nur dir und deinen Mitmenschen...