PHP Syntax Fehler

  • PHP
    $anfrage = mysqli_query($dbhandle,"SELECT FROM `nutzer` WHERE `nickname` ='".mysqli_real_escape_string($_POST['nickname'])."'");
    	else if(mysqli_num_rows($anfrage) == 1){
    		echo"<br>Dieser Nickname existiert bereits!";
    		die();		
    	}


    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected 'else' (T_ELSE) in D:\Programme\XAMPP\htdocs\content\register.php on line 46

    Die zweite Zeile ist die Zeile 46


    Ich find den Drecksfehler einfach nicht :/


    Grüße ;)

  • :O Danke!


    PHP
    else if(preg_match('/^[^\x00-\x20()<>@,;:\".[\]\x7f-\xff]+(?:\.[^\x00-\x20()<>@,;:\".[\]\x7f-\xff]+)*\@[^\x00-\x20()<>@,;:\".[\]\x7f-\xff]+(?:\.[^\x00-\x20()<>@,;:\".[\]\x7f-\xff]+)+$/i',$_POST['email']) == false){
    		echo"<br>Geben Sie bitte eine gültige Emailadresse an!";
    		die();
    	}	
    	$anfrage = mysqli_query($dbhandle,"SELECT FROM `nutzer` WHERE `nickname` ='".mysqli_real_escape_string($_POST['nickname'])."'");
    	if(mysqli_num_rows($anfrage) == 1){
    		echo"<br>Dieser Nickname existiert bereits!";
    		die();		
    	}


    Ich dachte ich könnte die query zwischen die if Abfragen schieben ^^


  • Das ist mir klar ^^ War nur ein Auszug vom Skript.



    So siehts jetzt aus :)


    Leider bekomme ich noch diesen Warning:


    Code
    Warning:  mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in D:\Programme\XAMPP\htdocs\content\register.php on line 46
  • Der Query ist ungültig.


    Btw. könntest du das ganze einfach in einen else-Block packen oder aber $anfrage in der Abfrage selbst zuweisen, was ich in diesem Fall allerdings nicht rate.


    PHP
    else {
        $anfrage = mysqli_query($db_handle,"SELECT * FROM `nutzer` WHERE `nickname` ='".mysqli_real_escape_string($db_handle,$_POST['nickname'])."'");
        if(mysqli_num_rows($anfrage) == 1) {
            echo"<br>Dieser Nickname existiert bereits!"; // auch nicht so geil
            die(); // pöse
        }
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Der Query ist ungültig.


    Btw. könntest du das ganze einfach in einen else-Block packen oder aber $anfrage in der Abfrage selbst zuweisen, was ich in diesem Fall allerdings nicht rate.


    PHP
    else {
        $anfrage = mysqli_query($db_handle,"SELECT * FROM `nutzer` WHERE `nickname` ='".mysqli_real_escape_string($db_handle,$_POST['nickname'])."'");
        if(mysqli_num_rows($anfrage) == 1) {
            echo"
    Dieser Nickname existiert bereits!"; // auch nicht so geil
            die(); // pöse
        }
    }


    Ich bin neu im Bereich PHP. Warum ist die(); "pöse" bzw. was kann ich besser machen?

  • if(@mysqli_num_rows($anfrage) == 1) {

    Fehler unterdrücken ist sicherlich die Dümmste aller Lösungen.


    Skyfreak: Weil du damit einfach den gesamten Programmablauf und die Ausgabe beendest.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gar nicht, bzw. wenn mit Exceptions, die kannst du dann nämlich abfangen und "weiterverarbeiten".

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.