Hallo, ich verstehe nicht ganz wie die Domains dann aussehen sollen? blabla.host ? oder blabla.host.de? oder wie?
BETA: dotHOST,dotSPONSOR,dotPRIVAT,dotCLAN
-
-
Und wie soll das funktionieren. Wieso gibs dann nicht die Endung .google .xyxxx
Wieso warten wir seid Jahren auf die neuen Domains -> .dev usw?Ich glaub das ist hier ne mininmale Verarsche oder?
-
-
Du bist 16, richtig? Wie möchtest du den an Top Level Endungen wie ".host" herankommen? Kannst du die Kosten dafür aufbringen?
-
Das funktioniert weil er euch seine eigenen Nameserver zur Verfügung stellt, welche .balbla auflösen können. Allerdings wäre das ein ziemlich kleines Netz, ähnlich gibt es ja auch mit openNIC. Also ich kann mir nicht vorstellen dass du die nötige Infrastruktur bereitstellen kannst für eine anständige Größe und ohne Wachstum stirbt das ganze auch schnell wieder aus. Ist natürlich eine nette Idee, aber die eigene Domainendung reizt mich nicht, hab ich bereits seit den neuen gTLDs.
Deshalb dauert dass auch alles ewig, es steckt da viel Geld hinter und das ganze muss ja weltweit verwaltet werden @NicoWiss:
-
-
Zitat
Vorraussetzungen:
Mind. 15
bei .host = Hoster
bei .sponsor = sponsoring
bei .privat = jeder
bei .clan = clansMindestens 15 Jahre alt oder wie seh ich das ?
-
Zitat
Hier eine Auflistung des MysteryNetwork Europe Teams.
Vorstand:
Manuel Baier
16 Jahre
*HUST* Riecht mir nach Multiaccount! *Hust*
-
Ja da man ab 14 halb geschäftfähig ist aber ich finde das man erst mit 15 die Reife besitzt eine Domain verwalten zu können.
Ab 16 fänd ich das noch besser.
Natürlich nehme ich mir das Recht die domain zu sperren falls jemand damit Illigale aktivitäten durchführt oder nicht geistig in der Lage ist eine Domain zu verwalten.@Various.?
-
Wie schaut es aus mit den Benutzern? Gibt es irgendwelche Zahlen, wieviele eure DNS Server benutzen?
LG
-
-
Die Idee ist seit heute neu und inoffiziell das heißt ich betreibe die Idee privat und nicht über MysteryNetwork.
Also derzeit nutzen es noch keine. -
Also alle regulären ICANN-Domains werden dann doch wohl an normale Nameserver weitergereicht? Wer garantiert, dass die Auflösung nicht manipuliert wird? Stichwort: DNS-Spoofing ?
-
Sowas tu ich nicht da ich alleine zugriff auf den root habe und der hoster natürlich aber der wird nichts manipulieren da er sich sonst strafbar macht.
-
Na wenn du das sagst, muss man sich da natürlich keine Sorgen machen... Man weiß allerdings auch nichts über dich, es gibt keine AGB, Datenschutzerklärung etc. für dieses Angebot
-
Dies folgt sobald ich sehe das es auch genutzt wird.
da es derzeit ein privates inoffizielles Projekt von mir ist bzw ein Versuch
-
Dann ist es im Grund doch schon zu spät?
Du hast mir meine Frage zu den regulären TLDs noch nicht beantwortet, werden diese weitergereicht oder willst du nur ein geschlossenes Netz mit den obigen 4 Endungen?