mit welchem scriptet ihr denn?
pawno oder wie?
welches ist aber am besten für anfänger wie ich??
mit welchem scriptet ihr denn?
pawno oder wie?
welches ist aber am besten für anfänger wie ich??
PAWNO, ist immernoch beschte =)
PAWNO, ist immernoch beschte =)
Das beste ist es sicher nicht, es fehlen viele Dinge und das Highlighting ist eine Schande.
Ich würde Dir empfehlen, Dir Notepad++ so aufzubereiten, dass er den PAWN Compiler nutzen kann, ein gutes Syntaxhighlighting hat usw., nutze den auch.
Außerdem gerade für Anfänger gut, sind die ganzen IDE's von einigen Nutzern hier, bspw. PAWNit.
[ TOOL ] PAWNit IDE 0.9 BETA - Pawno Alternative - Released!
Da sind viele Daten, die man beim Programmieren von SAMP Servern braucht direkt inbegriffen und man muss nicht mehr Google anstrengen.
Gibt noch andere, aber der fällt mir auf Anhieb ein.
Ich benutze eigentlich pawno, aber auch nur deswegen weil ich nicht viel scripte. Wenn ich wirklich wieder öfters anfangen würde, dann würde ich Notepad++ nehmen oder PawnFox/PAWNit.
@John_Hunter:
Öhm soweit ich weiß wird er damit nicht weit kommen denn:
a) Wird das nicht mehr weiter entwickelt?
b) Sind die Server down
c) Ohne Server funktioniert das Programm nicht richtig.
Ich habe damals mit Pawno angefangen(kannte nichts anderes) und nutze es immernoch wenn man die Funktionen etc. Kennt fällt es einem leicht.
Natürlich Pawno! Standard und wenn man das meiste weiss ist Pawno auch am besten... sonst hal auf der sampwiki schauen... aber ich scripte seit 3 Jahren mit dem normalen Pawno
Textdokument aber nur manchmal
Hmm.... Pawno?
Ebenfalls Pawno.exe.
Ich finde die anderen Programme (PawnIt, PawnFox, PawnStar etc.) alle nicht so gut, da mich diese ganzen Syntax-Highlighting, Auto-Einrückungen usw. einfach nur nerven.
Ich finde einfach, dass solche Programme schon fast zu viele Funktionen bietet, und ich mag eher das klassische Pawno, weil es nicht mit Funktionen zugebombt ist ..
Liegt wahrsch. daran, dass ich schon immer damit gearbeitet habe, aber ich will mich auch nicht umgewöhnen o.a.