Shisha, E- Shisha & Co

  • Hallo Community,


    ich möchte mal eure Meinung zu Shishas/ E- Shishas usw hören.


    Meiner Meinung nach mal wieder ein neuer Trend, jeoch habe ich gefallen an den elektronischen Shishas gefunden. Sicherlich sind die nicht wirklich gesünder als herkömmliche Zigaretten oder normale Shishas, jedoch praktisch und sind nicht geruchsbelätigend. Habe momentan selber eine E- Shisha mit 1000 Zügen, möchte mir jedoch eine auffüllbare kaufen.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr eine? Was sind eure lieblings Geschmacksrichtungen?

  • Ich habe eine große normale Shisha & zwei Elektrische, einer davon ist auffüllbar


    Meine Meinung:
    Die normalen Shishas sind die zweitbesten für mich, wenn man wohin fährt z.B. zum Strand oder irgendwo mit Freunden chillt,
    die großen Elektrische Shishas sind für mich die besten, die sind auffüllbar, da kommt auch viel Rauch raus und die sind einfach Perfekt
    Nicht zu groß, nicht zu klein & man kann es problemlos rauchen ( nicht erstmal Tabak rein tun dann Kohle ran, Schlauch, Wasser dies das ), ist einfach zu empfehlen
    Und die kleinen E Shishas mit 1000 Zügen, nicht so mein Ding :P


    @Twinky : Das habe ich mich auch oft gefragt, beide E's haben Geschmäcke & beide sind klein, hat kein großen Unterschied außer das man die E Zigarette aufladen kann und nachfüllen, bei den kleinen E Shishas nicht
    Falls du die große Elektrische Shisha meinst, dann ist der Unterschied so groß wie der Abstand von der Erde bis zum neuen Planeten

  • Natürlich, man benötigt dafür aber ein wenig mehr Platz und auch mehr Utensilien. In naher Zukunft möchte ich mir aber auch mal eine richtige zulegen. :)


    Wie ist das mit der Rauchbildung? Hängt es von den jeweiligen Liquids ab, oder ist ein bestimmter Inhaltsstoff dafür verantwortlich?


    Twonky: Im Prinzip sind die E Shishas (zumindest die aufladbaren) E Zigaretten. Als E Shisha werden eher diese Dinger gemeint, die eine Begrenzung an Zügen haben.

  • Was meinst du denn genau ?


    Ein Kollege von mir hat ebenfalls eine E Shisha. Er hat anfangs die Geschmacksrichtung Traube gekauft mit Nikotin, dabei war die Rauchbildung relativ gut, was man bei seinen jetzigen Liquids ohne Nikotin mit dem Geschmack Himbeere nicht behaupten kann. Nun frage ich mich eben, woran es liegt.

  • Ein Kollege von mir hat ebenfalls eine E Shisha. Er hat anfangs die Geschmacksrichtung Traube gekauft mit Nikotin, dabei war die Rauchbildung relativ gut, was man bei seinen jetzigen Liquids ohne Nikotin mit dem Geschmack Himbeere nicht behaupten kann. Nun frage ich mich eben, woran es liegt.

    Hm, das kann ich leider nicht genau sagen, bei meiner Shisha kommt immer viel Rauch, ob es mal weniger ist oder mal mehr, merke ich kaum weil so oder so viel raus kommt :D
    An den Liquids liegt es nicht, ich weiß nur, das wenn der Akku leicht leer ist bzw. nicht ganz voll dann kommt wenig Rauch raus
    Aber Liquids ob mit oder ohne Nikotin, beeinflusst die Rauchbildung nicht

  • Auch, wenn ich mich hier unbeliebt mache und sicherlich wieder einige Spezis von ihren ach so tollen Kenntnissen erzählen wollen, wie ungefährlich Shisharauch doch sei, mal meine uneingeschränkte Meinung zu dem Thema:
    Keine Ahnung, was Ihr ständig alle mit Tabakwaren wollt, lasst es doch einfach bleiben...
    Es macht Euch auf Dauer krank.


    Ach was erzähle ich es eigentlich? Kann doch hier an der Hand abzählen, wen das interessiert. :whistling:

  • Auch, wenn ich mich hier unbeliebt mache und sicherlich wieder einige Spezis von ihren ach so tollen Kenntnissen erzählen wollen, wie ungefährlich Shisharauch doch sei, mal meine uneingeschränkte Meinung zu dem Thema:
    Keine Ahnung, was Ihr ständig alle mit Tabakwaren wollt, lasst es doch einfach bleiben...
    Es macht Euch auf Dauer krank.


    Ach was erzähle ich es eigentlich? Kann doch hier an der Hand abzählen, wen das interessiert. :whistling:


    Also mir persönlich ist bewusst, was rauchen mit dem Körper anstellt, vor allem Shishas. Natürlich wird alles extrem runtergespielt durch den tollen Geschmack, jedoch raucht man mehr scheiss ein als bei gewöhnlichen Zigaretten durch die schlechte Wasserfilterung. Auch die E Variante ist sicherlich nicht ganz frei von schädlichem Zeug, auch wenn bestimmte Liquids kein Nikotin enthalten.


    Aber ganz erlich, jeder soll selber wissen was er macht, aber man lebt nur einmal und früher oder später wird jeder verenden :D

  • Auch, wenn ich mich hier unbeliebt mache und sicherlich wieder einige Spezis von ihren ach so tollen Kenntnissen erzählen wollen, wie ungefährlich Shisharauch doch sei, mal meine uneingeschränkte Meinung zu dem Thema:
    Keine Ahnung, was Ihr ständig alle mit Tabakwaren wollt, lasst es doch einfach bleiben...
    Es macht Euch auf Dauer krank.


    Ach was erzähle ich es eigentlich? Kann doch hier an der Hand abzählen, wen das interessiert. :whistling:

    Wieso solltest du dich dadurch unbeliebt machen ? Ist Ja deine ehrliche Meinung dazu
    Nun es ist bei den meisten halt die Sucht und weil das rauchen einfach Spaß macht, Ich selber mache es ab und zu, aus dem Grund weil wenn man es mit Freunden macht, macht das Lust & Laune
    Außerdem wenn man guten Tabak hat, ist das auch sozusagen erfrischend :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also mir persönlich ist bewusst, was rauchen mit dem Körper anstellt, vor allem Shishas. Natürlich wird alles extrem runtergespielt durch den tollen Geschmack, jedoch raucht man mehr scheiss ein als bei gewöhnlichen Zigaretten durch die schlechte Wasserfilterung. Auch die E Variante ist sicherlich nicht ganz frei von schädlichem Zeug, auch wenn bestimmte Liquids kein Nikotin enthalten.


    Aber ganz erlich, jeder soll selber wissen was er macht, aber man lebt nur einmal und früher oder später wird jeder verenden :D


    Ja, nur die Meisten wird es wahrscheinlich nicht interessieren. Ist genauso, wie mit den Alcopops. Durch den abnormal geilen Geschmack durch die ganzen anderen Stoffe, wie Früchte, bzw. deren Aromen trinkt man immer mehr und mehr. Das Selbe ist bei den Shishas oder auch bei normalen Zigaretten, denn da werden genauso Aromen beigemischt, damit man immer mehr und mehr raucht, während man total vergisst, wie schädlich es ist.


    //E:


    Shisha, E- Shisha & Co[/url]]Wieso solltest du dich dadurch unbeliebt machen ? Ist Ja deine ehrliche Meinung dazu


    Wegen der gewissen Mentalität einiger hier. :thumbup:


  • Ja, nur die Meisten wird es wahrscheinlich nicht interessieren. Ist genauso, wie mit den Alcopops. Durch den abnormal geilen Geschmack durch die ganzen anderen Stoffe, wie Früchte, bzw. deren Aromen trinkt man immer mehr und mehr. Das Selbe ist bei den Shishas oder auch bei normalen Zigaretten, denn da werden genauso Aromen beigemischt, damit man immer mehr und mehr raucht, während man total vergisst, wie schädlich es ist.


    //E:


    <blockquote username="" linkhref=" Shisha, E- Shisha & Co" class="wysiwygQuote conainter-4">Wieso solltest du dich dadurch unbeliebt machen ? Ist Ja deine ehrliche Meinung dazu
    Wegen der gewissen Mentalität einiger hier. :thumbup:

    Das stimmt ehrlich, das man wegen den Aromen die beigemischt werden, immer mehr davon will
    Aber ich hoffe, das es bei den meisten nicht so ist, ich mache es nur wenn es auch einen Grund dafür gibt bzw. nur bei besonderen Aktivitäten ( Wie man's nennen will :D )

  • Aber ganz erlich, jeder soll selber wissen was er macht, aber man lebt nur einmal und früher oder später wird jeder verenden

    Ist ja schön und gut, jeder kann seinen Körper so vergiften und misshandeln, wie er es gerne mag. :D ( Nichts gegen Emo's :whistling: )
    Die Frage ist bloß, ob es das Wert ist das eigene Leben >10 Jahre nur für's Qualmen zu verkürzen... :rolleyes: ( und damit meine ich nicht den Lungenkrebs, der ist noch ein zusätzlicher "Bonus" )


    Ab und zu (ich neige trotzdem auf selten) mal eine Shisha auf einer Geburtstagsfeier oder sonstiges ist noch in Ordnung aber alles andere ist Selbstmord. Das ist keine Meinung sondern die Wahrheit.

  • ich persönlich bin kein großer fan von e shishas mir fehlt da einfach die gewohnheit z.B. der schlauch, die arbeit einen guten kopf zu bauen die möglichkeit neue sorten zu erfinden(mischen) ich habe mir zu meiner paar extra sachen gekauft (Schornstein mod, Ton kopf usw. )


    Da kann KEINE eshisha mithalten


    zudem brauche ich nicht die möglichkeit meine shisha unterwegs zu rauchen .... traditionel raucht man shisha beim Chillen(Musikhören, fernsehen) und nicht mal irgendwo in einer bushaltestelle mal 3 züge

  • Meiner Meinung nach ist die normale Shisha besser, da sie irgendwie... naja... wie soll man das sagen?... frischer schmeckt...
    Die E-Shihsa schmeckt nicht ganz so frisch und gut wie die "normale".
    Trotzdem bevorzuge ich JPS ;)

    Hauptsache ist ja immer, dass du es verstehst und das es funktioniert. Es bringt nichts, wenn du einen Code hast den du nicht verstehst, und noch weniger bringt es was wenn du einen Code hast der nicht tut. Naja, und wenn beides zusammen kommt, dann wirds lustig.

  • Finde richtige besser, da es mehr Spass macht mit Freunden irgendwo zu chillen und zu shishern, als wenn jeder so eine kleine e shisha raucht.
    Klar, wenn man kurz und schnell will, ist die e besser.
    Ich habe aber auch gehört, dass die e-shishas allergien vorborgen.

  • Also zum Thema "Shisha ungesund": Klar, gesund sind sie nicht - aber jetzt mal ehrlich: Was ist heutzutage noch gesund? Das ganze künstliche Essen, Alkohol, Zigaretten? Im Grunde ist alle was wir zu uns nehmen in gewisser Hinsicht mittlerweile ungesund - oder zumindest nicht gesund. Angefangen von dem ganzen Fast Food Zeug bis hinzu gespritzten Obst- und Gemüse.


    Also ich finde es nicht schlimm hin und wieder mal Shisha zu rauchen - man darf lediglich nichts übetreiben - dann ist alles gut. Daher kaufe ich mir auch keine Shisha. Wenn ich Bock drauf habe, geh ich mit Freunden zur Shisha-Bar/Lounge. Find die Atmosphäre da auch entspannter. Also ich denke zwei bis vier Mal im Monat zu shishan ist nicht so tragisch. Zwar verursacht Shisha einen höheren Schaden als Zigaretten - aber man benutzt es auch viel seltener als Zigaretten.

  • Also zum Thema "Shisha ungesund": Klar, gesund sind sie nicht - aber jetzt mal ehrlich: Was ist heutzutage noch gesund? Das ganze künstliche Essen, Alkohol, Zigaretten? Im Grunde ist alle was wir zu uns nehmen in gewisser Hinsicht mittlerweile ungesund - oder zumindest nicht gesund. Angefangen von dem ganzen Fast Food Zeug bis hinzu gespritzten Obst- und Gemüse.


    Also ich finde es nicht schlimm hin und wieder mal Shisha zu rauchen - man darf lediglich nichts übetreiben - dann ist alles gut. Daher kaufe ich mir auch keine Shisha. Wenn ich Bock drauf habe, geh ich mit Freunden zur Shisha-Bar/Lounge. Find die Atmosphäre da auch entspannter. Also ich denke zwei bis vier Mal im Monat zu shishan ist nicht so tragisch. Zwar verursacht Shisha einen höheren Schaden als Zigaretten - aber man benutzt es auch viel seltener als Zigaretten.


    Man kann Shisha-/Zigarrettenrauch nicht mit Fast Food vergleichen. Beides ist sehr ungesund, aber bei jedem normalen Menschen setzt nach kurzer Zeit das Saettigungsgefuehl ein. So was gibt es bei der Shisha nicht.


    Außerdem geht FF nicht auf die Lunge.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen