Neue Hardware

  • Servus Leute,
    zurzeit habe ich eine Nvidia GeForce GTX 660 (2048MB) in meinem PC verbaut. Ich will allerdings aufrüsten, weiß aber nicht genau auf was. Mein PC hat einen Intel i5 3570K mit 3.4GHz, 16GB RAM und folgendes Mainboard: GA-Z77P-D3. Mein PC hält den meisten Spielen auch in höchster Auflösung stand, allerdings ruckelt es ein wenig und komischerweise habe ich andauern extreme CPU & RAM Auslastung ?( . Würde gerne hinkriegen dass alles schneller und sauberer läuft + ich Spiele ruckelfrei & auch gemoddet spielen kann. Also was kann man verbessern? Grafikkarte habe ich an eine GTX 770 oder vlt. 780 gedacht, bzw. wie wichtig ist den der Grafikkartenspeicher? Reicht mein CPU für solche Dinge noch aus oder sollte der auch schon gewechselt werden?


    Danke für eure Hilfe.

  • Welche Spiele?


    Wuerde dir sonst zu nem Nehalem System mit 6 Kerner raten , die sind fuer solche bandbreiten intensiven Anwendungen gemacht

  • Ich hab was CPU und GraKa angeht das gleiche Set und kann mich nicht beklagen. In welchem Spiel sollen denn auf welchen Einstellungen Ruckler sein? Aus meiner Sicht brauchst du noch nicht aufzurüsten. Mal abgesehen davon hat meine eine K Version zum übertakten. Versuch es erstmal damit bevor du gleich ans aufrüsten denkst.

  • Habe leider echt garkeine Ahnung von den Sachen, allerdings denke ich dass es gut sein kann das mein PC übermüllt ist. Wenn mir da einer behilflich sein möchte, wäre das natürlich sehr nett :)