Habe CM damals schon auf mein S3 geflasht und war von den Funktionen und vorallem der (selbst mit dem damals schon "alten" S3) Geschwindigkeit richtig begeistert.
Der einzige Vorteil, den ich an der Samsung ROM sehe ist, dass man im App-Launcher seine Apps anordnen kann, wie man möchte (das geht bei CM nur nach alphabet, wenn sich da bis heute nichts dran geändert hat).
Habe es dann damals so gelöst, dass ich mir die Apps alle auf die Homescreens geholt habe (zumindest die für mich wichtigsten) - denn da kann man sie anordnen wie es einem persönlich gefällt
Ich möchte also nochmal festhalten:
Es kommt mir eher auf die Hardware als auf die Software an - ich mag CM wegen seiner Vielfalt und der großen Anpassbarkeit an persönliche Wünsche.
Ich lese jetzt seit mehreren Tagen verschiedenste Testberichte (sollte ich vllt. lassen, den genau das verunsichert mich, haha)
In den meisten Test wird das OPO völlig in den Himmel gehoben, andere wiederrum beschweren sich über ein schlechtes Display (hauptsächlich: Blau- und / oder Gelbstich) oder absolut schlecht klingende Lautsprecher..
Das ist aber so gesehen nur bei 2 von 10 Reviews der Fall - manche Reviews haben sogar berichtet, dass der besagte Gelbstich nach einigen Tagen der Nutzung verschwinden soll (hier soll wohl ein noch nicht ausgehärteter Kleber das Problem sein..).
Meiner Meinung nach ist das P/L-Verhältnis des OPO unschlagbar - deshalb würde ich gerne zugreifen.
Mit dem Note3 Neo bin ich aber ansich auch super zufrieden - es ruckelt nur ab und an ganz gerne, das hatte ich damals mit CM nicht.
Mhhh..... *grübel*
Grüße,
Maxx