Hallo,
habe ein HTC One Mini 2 mit der Android Version 4.4.2 und finde diese hässlich. Hat wer nen DW-Link für den Cyanogenmod 12 welcher für dieses Handy und wenns geht auch ein Costem-Stock oder Room oder wie das heißt
MfG
#Handy
Hallo,
habe ein HTC One Mini 2 mit der Android Version 4.4.2 und finde diese hässlich. Hat wer nen DW-Link für den Cyanogenmod 12 welcher für dieses Handy und wenns geht auch ein Costem-Stock oder Room oder wie das heißt
MfG
#Handy
Ja ich meine das Custom Recovery-System. Hatte CyanogenMod auf meinem S3 aber traue mich bei diesem Handy nicht einfach herum experimentieren.
Android:
Und sonstige Erfahrungen, auch bezüglich Problemen, die auftreten? Hatte unter dem iPhone damals Probleme mit iTunes, weil das Programm das iPhone nicht mehr erkennen wollte, auch nachdem der JB entfernt wurde.
Ist bspw. zu erwarten, dass sich die Akkulaufzeit mit Cyagenomod noch deutlich verbessert, sodass sie noch über der von dem originalen OS liegt? Das wäre nämlich der Hauptgrund für mich, es zu installieren.
Kann man die ROM im Zweifel jederzeit ohne Spuren entfernen und das Originalsystem aufspielen?
Welches Handy würdet ihr mir empfehlen wo der akku lange hält?
Samsung Galaxy S
Hält bei mir mit Android 4 ne ganze Woche
Ist bspw. zu erwarten, dass sich die Akkulaufzeit mit Cyagenomod noch deutlich verbessert, sodass sie noch über der von dem originalen OS liegt? Das wäre nämlich der Hauptgrund für mich, es zu installieren.
Kann man die ROM im Zweifel jederzeit ohne Spuren entfernen und das Originalsystem aufspielen?
Die Kamera meines S4 Mini hat mit CyanogenMod 11 und 12 grauenvolle Bilder gemacht.
Die Stock-ROM holt die beste Qualität aus der Kamera heraus.
Du musst es einfach ausprobieren.
Seit Android KitKat (4.4.x) hat Samsung ein Knox-Flag in den Bootloader implementiert.
Sobald einmal ein nicht von Samsung signierter Kernel installiert wurde, kann Samsung das problemlos herausfinden und folglich die Garantie dann verweigern - Auch, wenn du wieder das offizielle System von Samsung installiert hast.
Aktuell hält mein S5 auch 2 Tage durch, zwar paar Sachen deaktiviert aber es läuft.
Auch, wenn du wieder das offizielle System von Samsung installiert hast.
Also ist es problemlos möglich, wieder auf das Original OS zurückzuswitchen, richtig?
Korrekt, allerdings wird Samsung dir auf die Schliche kommen, wenn du dein Gerät später mal einschicken möchtest
Bis dahin hab ich mir eh ein iPhone zugelegt.
Ne im Ernst, mir fällt gerade auf, dass weder bei Cyagenomod 12 noch bei Stock ROM eine Version für mein S4 existiert. Muss ich wohl noch was warten.
@Jack_Bauer:
Welches Modell hast du denn?
Value Edition 19515
Bei der Value Edition sollte eigentlich nur ein neueres Android-System vorinstalliert und sonst exakt das selbe Gerät sein.
//Edit:
Jetzt mache ich es doch... Die Neugier in mir hat gesiegt
// Edit #2:
Das System läuft zwar sehr gut, aber Lollipop nagt noch extrem am Akku.
Mal sehen, ob das Problem bestehen bleibt.
Sonst installiere ich halt wieder KitKat.
Kennt ihr einen Browser, der von Desktop auf Mobil umschaltet, automatisch, wenn zb vom WLan auf LTE gewechselt wird?
So ein Browser oder Addon ist mir leider nicht bekannt.
Du könntest allerdings versuchen mit Tasker und den Activities deines Browsers zu arbeiten.
Dafür wird dein Smartphone wohl gerooted sein müssen.
Ich habe seit lollipop Probleme mit dem Sperrbildschirm. Ich kann noch kein Muster erkennen, aber oft kommt es vor, dass sich der Sperrbildschirm durch einfaches Wischen entsperren lässt, obwohl ich das Gerät mit dem Powerbutton gesperrt habe.
Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Bug ist oder eine fehlerhafte Einstellung?
Die Einstellung "mit ein / aus sperren" ist aktiviert.
//e Trageerkennung ist deaktiviert.
Während der Autofahrt ist die App echt perfekt
@Jack_Bauer:
Ich hätte auf die Trageerkennung getippt, aber das konntest du ja bereits ausschließen...
Bisher konnte mich Android M nicht überzeugen.
Nichts wirklich großartiges dabei. Leider.
Android M schaut garnicht mal so schlecht aus, muss ich mir mal genauer anschauen.
Ich sehe Android M eher als das, was Android Lollipop hätte werden sollen.
So ist es nur ein riesiger Bugfix und die Neuerungen halten sich sehr in Grenzen.