Getestet mit CyanogenMod 12.1 auf meinem LG G2.
Mit der Stock-ROM könnten einige Sicherheitslücken ausgenutzt werden.
Testen könnt ihr das übrigens mit folgender App:
- Stagefright Detector App - Google Play Store
Getestet mit CyanogenMod 12.1 auf meinem LG G2.
Mit der Stock-ROM könnten einige Sicherheitslücken ausgenutzt werden.
Testen könnt ihr das übrigens mit folgender App:
- Stagefright Detector App - Google Play Store
Gestern wurde auf dem S6 ebenfalls ein Update ausgerollt, seitdem ist der Sicherheitsfehler auch weg.
Ist die Android Abteilung tot oder ?
Nicht wirklich - Wenn du Fragen hast, dann stelle sie einfach
Ach ich warte nur auf dem Release von Android M
Mein S4 bekommt leider kein Update mehr.
Ich warte derzeit auf das 5.1.1-Update von LG für mein G2.
Währenddessen muss CyanogenMod 12.1 herhalten.
Demnächst dann bei Saturn:
Verkäufer: "Wie hätten Sie denn gerne Ihr Smartphone?"
Käufer: "Eiskalt"
was ist CyanogenMod das eigentlich also ich weiß das es ein Handy Betriebssystem ist, aber was kann es ist es besser als Android?
CyanogenMod ist Android. Du kannst dir das vorstellen wie mit Debian und Ubuntu, Ubuntu basiert auf Debian, wie CyanogenMod auf Android basiert.
Es kommen in der Regel teilweise schneller Bugfixes für bekannte Lücken, bietet von Haus aus etwas mehr Freiraum als Vanilla Android.
Ob es viel besser oder schlechter ist muss man für sich entscheiden
Naja CyanogenMod bringt digr eigentlich immer schnell die aktuellen Android-Updates und ermöglicht dir auch Android Versionen die dein Handy eigenzlich nicht mehr unterstützt. So gesehen ist es eine gute Wahl, hab auch schon die Erfahrung gemacht dass schwere Bugs drin sein können, das ist aber häufig Handyhersteller abhängig. Ich hab auf meinem Xperia T CM 12.1 also Android 5.1.1..läuft Top auch wenn 5.1.1 für mein Handy von Sony nicht mehr angeboten wird.
CyanogenMod finde ich an sich klasse, allerdings kommt es auch immer auf die verfügbaren Treiber an.
Bei dem G2 von LG sind die Treiber für die Kamera zum Beispiel nicht frei verfügbar, weshalb auf Standard-Treiber zurückgegriffen werden muss und die aufgenommenen Bilder, im Vergleich zur Stock-ROM, unter CyanogenMod deshalb echt miserabel sind.
Da ich allerdings viel Wert auf gute Bilder lege, nutze ich derzeit noch die Stock-ROM (Android Lollipop 5.0.2) auf meinem G2.
Ja Moin leute,
wollte eben von CM11 auf CM12 Upgraden und hab aus lauter Schnelligkeit unbeabsichtig meinen Internal Storage mit gelöscht, nun habe ich natürlich kein OS mehr.
Da ich mich in dieser Situation ziemlich Hilflos fühle und ich mein Handy brauche, kann mir jemand schnellst möglich helfen eine ROM drauf installieren zu können?
Habe das Sasmung Galaxy S4 GT-i9505 (intl) jiftlexx , am liebesten wäre mir direkt cm12 zu installieren.
Kannst du im Recovery "apply update from sideload" o.Ä. starten?
Also vorweg ich habe TWRP drauf, das oben stehende habe ich jedoch nicht gefunden.
Sofern du Zeit hättest, könnten wir es auch auf meinem TS klären
#Edit
ADB Sideload feature : E: Failed to load package
danach kommt nur Starting ADB sideload feature seit 10min.
Downloade gerade die Stock ROM über SamFirm
Wenn sideload aktiviert wird, passiert am Smartphone so lange nichts, bis du via ADB am PC ein Archiv auf dein Smartphone kopierst.
Installiere dir dafür am besten "Minimal ADB and fastboot", zu finden auf Chip.de.
Wenn ich es installiert habe, was wäre der nächste schritt?
kannst nicht im twrp den internal storage mounten? Dann kannst du einfach wie bei einem USB stick das zeug rüberkopieren.
Also wenn ich es richtig verstanden habe ob ich einfach alles vom PC auf das Handy kopieren kann, nein da das gerät zwar erkannt wird jedoch keine andere Erkennung in "Computer" bzw. "Dieser PC" auswählbar is wo ich wie in einen ordner was reinziehen kann