Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Selfmade-Server.
Da ich noch nicht so ganz vertraut bin mit MySQL, brauche ich hier einmal kurz hilfe.
Ich habe eine Altersabfrage gescriptet, und ein Geschlechtssystem. Nach den ganzen Abfragen, erscheint das Login-Fenster
Wenn ich mich eingeloggt habe mit meinen Daten (Passwort) usw und alles geladen wurde, ist Alter und Geschlecht = 0.
Das kommt, weil in der Tabelle der Wert 0 steht. So wird auch nur 0 ausgegeben und in die Variable gesetzt. Das heißt ich muss bei der Altersabfrage
das Geschlecht und das Alter einspeichern, noch bevor der Login-Dialog kommt. Nun zur Frage, wie mache ich das, welche Funktionen muss ich nutzen ?
format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `Geschlecht`='%i',`Alter`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pSex],Spieler[playerid][pAlter],Spieler[playerid][pAccountID]);
Die funktion bedeutet ja, das ich den Wert Geschlecht und Alter updaten möchte. Das will ich ja auch in diesem Moment ich möchte den Wert 0 der in der Tabelle ist durch einen neuen Updaten, wiedersprichts sich also, ebendsogut könnte ich auch etwas einspeichern. Ich möchte den Alters und Geschlechtswert
in die Tabelle `accounts` reinspeichern. Wie muss ich vorgehen. Soll ich lieber
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `accounts` (Geschlecht,Alter) VALUES ('%i','%i')",Spieler[playerid][pSex],Spieler[playerid][pAlter]
Welches der Funktionen wäre am Angebrachtesten ?