Zonen mittels Schleife erstellen

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  • //Globale Variablen


    new GangZone[MAX_GANG_ZONES];
    new GangZoneCP[MAX_GANG_ZONES];


    new Float:GW_ZoneCoordinates[][4] =
    {
    //Zonenkoordinaten im Format {MinX, MinY, MaxX, MaxY},
    };


    new Float: GW_MapIcons[][3] =
    {
    //Koordinaten für die Mapicons im Format {X, Y, Z},
    };


    new Float:GW_CaptureCPs[][3] =
    {
    //Koordinaten für die CPs im Format {X, Y, Z},
    };


    //Callbacks mitsamt Hooks =========================================================================================================================================================


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new i=0; i < MAX_GANG_ZONES; i++)
    {
    GangZone[i] = GangZoneCreate(GW_ZoneCoordinates[i][i], GW_ZoneCoordinates[i][i+1], GW_ZoneCoordinates[i][i+2], GW_ZoneCoordinates[i][i+3]);
    }
    return GANG_OnGameModeInit();
    }


    forward GANG_OnGameModeInit();
    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit GANG_OnGameModeInit


    //==============================================================================================================================================================================


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    for(new i=0; i < MAX_GANG_ZONES; i++)
    {
    CreateDynamicMapIcon(GW_MapIcons[i][i], GW_MapIcons[i][i+1], GW_MapIcons[i][i+2], 19, C_RED, 0, -1, -1, 250.0);
    GangZoneCP[i] = CreateDynamicCP(GW_CaptureCPs[i][i], GW_CaptureCPs[i][i+1], GW_CaptureCPs[i][i+2], 7.0, 0, -1, -1, 100.0);
    GangZoneShowForAll(GangZone[i], 0xFF000080);
    }
    return GANG_OnPlayerSpawn(playerid);
    }


    forward GANG_OnPlayerSpawn(playerid);
    #if defined _ALS_OnPlayerSpawn
    #undef OnPlayerSpawn
    #else
    #define _ALS_OnPlayerSpawn
    #endif
    #define OnPlayerSpawn GANG_OnPlayerSpawn


    Es kompiliert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch online gehe, sehe ich nicht von all dem. Ich spawne an den 0 Koordinaten und nichts wird erstellt.

  • Das wird daran liegen das du MAX_GANG_ZONES als index für den 2ten Array nutzt welcher aber nur den validen bereich 0-3 hat (0,1,2,3 aka minx, miny, maxx, maxy). Mach aus GW_ZoneCoordinates[i][i] GW_ZoneCoordinates[i][0] GW_ZoneCoordinates[i][1] GW_ZoneCoordinates[i][2] GW_ZoneCoordinates[i][3]. Das selbe mit den Map Icons. Bei den Checkpoints natürlich auch