Hallo Brotfische,
ich habe ein Problem, wenn ich ein Fraktionsfahrzeug mit dem Befehl InGame erstelle, dann wird es nicht in der Datenbank gespeichert.
Hallo Brotfische,
ich habe ein Problem, wenn ich ein Fraktionsfahrzeug mit dem Befehl InGame erstelle, dann wird es nicht in der Datenbank gespeichert.
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COMMAND:addfraktionsveh(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
new preis,fID,modelidenty,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,string[128],counter = 0;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");
if(sscanf(params,"iii",modelidenty,preis,fID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /addfraktionsveh [Modelid][Preis][Fraktionsid]");
if(fID<1||fID>17)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte eine Fraktion zwischen 1 und 16 aus.");
if(modelidenty<400||modelidenty>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Model-Id´s zwischen 400 und 611 aus.");
for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
{
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0)counter++;
}
if(counter == MAX_FVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Fraktionsfahrzeugen ist erreicht!");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fraktionsfahrzeug (%s) für die Fraktion %s erstellt.",VehicleDefinations[modelidenty-400],FraktionsName(fID));
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
CreateFraktionsVehicle(modelidenty,fID,x,y,z,GetPlayerInterior(playerid),GetPlayerVirtualWorld(playerid),angle,-1,0);
format(string,sizeof(string),"AdminBefehl: Der Admin %s (ID:%i) hat ein Fahrzeug (%s) für eure Fraktion erstellt.",Spieler[playerid][pName],playerid,VehicleDefinations[modelidenty-400]);
SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);
format(string,sizeof(string),"Erstellung: Admin : %s | Fahrzeug: %s | Fraktion : %s",Spieler[playerid][pName],VehicleDefinations[modelidenty-400],FraktionsName(fID));
Log("Fraktion-Fahrzeug",string);
return 1;
}
stock CreateFraktionsVehicle(vehiclemodelid,fraktid,Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos,vworld,interior,Float:angle,respawntime,preis)
{
new queryone[450],querytwo[300],mainquery[800];
for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
{
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == 0)
{
Fahrzeug[fv][Fraktion] = fraktid;
Fahrzeug[fv][FraktionsRang] = 0;
Fahrzeug[fv][modelid] = vehiclemodelid;
Fahrzeug[fv][Colour1] = FVehicleInfo[fraktid-1][FColor1];
Fahrzeug[fv][Colour2] = FVehicleInfo[fraktid-1][FColor2];
Fahrzeug[fv][Paintjob] = -1;
Fahrzeug[fv][posx] = xpos;
Fahrzeug[fv][posy] = ypos;
Fahrzeug[fv][posz] = zpos;
Fahrzeug[fv][posa] = angle;
Fahrzeug[fv][Interior] = interior;
Fahrzeug[fv][VirtualWorld] = vworld;
Fahrzeug[fv][Spoiler] = 0;
Fahrzeug[fv][Wheels] = 0;
Fahrzeug[fv][Nitro] = 0;
Fahrzeug[fv][Neon] = 0;
Fahrzeug[fv][Roof] = 0;
Fahrzeug[fv][Hood] = 0;
Fahrzeug[fv][Sideskirt] = 0;
Fahrzeug[fv][Lamps] = 0;
Fahrzeug[fv][Exhaust] = 0;
Fahrzeug[fv][Stereo] = 0;
Fahrzeug[fv][Hydraulics] = 0;
Fahrzeug[fv][VentRight] = 0;
Fahrzeug[fv][VentLeft] = 0;
Fahrzeug[fv][FrontBumper] = 0;
Fahrzeug[fv][RearBumper] = 0;
Fahrzeug[fv][Preis] = preis;
Fahrzeug[fv][HP] = 1000.0;
format(Fahrzeug[fv][Nummernschild],64,"SA-%s-%i",FVehicleInfo[fraktid-1][FNumbPlate],fv);
Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(vehiclemodelid,xpos,ypos,zpos,angle,Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],respawntime,false);
LinkVehicleToInterior(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Interior]);
SetVehicleVirtualWorld(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][VirtualWorld]);
SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Nummernschild]);
SetVehicleHealth(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][HP]);
GetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 1;
format(queryone,sizeof(queryone),"INSERT INTO `Fraktion_vehicles` (`id`,`Fraktion`,`Rang`,`modelid`,`Farbe1`,`Farbe2`,`Paintjob`,`HP`,`posx`,`posy`,`posz`,`posa`,`Interior`,`VirtualWorld`,`Abgeschlossen`,`Abgeschleppt`,`AbgeschlepptPreis`,`AbgeschlepptGrund`,`Nummernschild`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Neon`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`FrontBumper`,`RearBumper`,`VentRight`,`VentLeft`,`KaufPreis`,`Motorschaden`,`Tank`)");
format(querytwo,sizeof(querytwo),"VALUES ('%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','0','0','NONE','%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','0','0')",
fv,Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],Fahrzeug[fv][Paintjob],Fahrzeug[fv][HP],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Interior],Fahrzeug[fv][VirtualWorld],Fahrzeug[fv][Abgeschlossen],Fahrzeug[fv][Nummernschild],Fahrzeug[fv][Spoiler],Fahrzeug[fv][Hood],Fahrzeug[fv][Roof],Fahrzeug[fv][Sideskirt],Fahrzeug[fv][Lamps],
Fahrzeug[fv][Nitro],Fahrzeug[fv][Neon],Fahrzeug[fv][Exhaust],Fahrzeug[fv][Wheels],Fahrzeug[fv][Stereo],Fahrzeug[fv][Hydraulics],Fahrzeug[fv][FrontBumper],Fahrzeug[fv][RearBumper],Fahrzeug[fv][VentRight],Fahrzeug[fv][VentLeft],Fahrzeug[fv][Preis]);
format(mainquery,sizeof(mainquery),"%s%s",queryone,querytwo);
mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
return fv;
}
}
return 1;
}
stock SaveOnlyOneFveh(fv)
{
new mainquery[900],query[400];
if(Fahrzeug[fv][modelid] != 0)
{
GetVehicleHealth(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][HP]);
format(query,sizeof(query),"UPDATE Fraktion_vehicles SET Fraktion='%d',Rang='%d',modelid='%d',Farbe1='%d',Farbe2='%d',Paintjob='%d',HP='%f',posx='%f',posy='%f',posz='%f',posa='%f',Abgeschlossen='%d',Abgeschleppt='%d',Interior='%d',VirtualWorld='%d',",
Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],Fahrzeug[fv][Paintjob],Fahrzeug[fv][HP],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Abgeschlossen],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Abgeschleppt],Fahrzeug[fv][Interior],Fahrzeug[fv][VirtualWorld]);
strcat(mainquery,query);
format(query,sizeof(query),"AbgeschlepptPreis='%d',AbgeschlepptGrund='%s',Nummernschild='%s',Spoiler='%d',Hood='%d',Roof='%d',Sideskirt='%d',Lamps='%d',Nitro='%d',Neon='%d',Exhaust='%d',Wheels='%d',Stereo='%d',Hydraulics='%d',FrontBumper='%d',RearBumper='%d',VentRight='%d',VentLeft='%d',",
vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptPreis],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],Fahrzeug[fv][Nummernschild],Fahrzeug[fv][Hood],Fahrzeug[fv][Roof],Fahrzeug[fv][Sideskirt],Fahrzeug[fv][Lamps],Fahrzeug[fv][Nitro],Fahrzeug[fv][Neon],Fahrzeug[fv][Exhaust],Fahrzeug[fv][Wheels],Fahrzeug[fv][Stereo],Fahrzeug[fv][Hydraulics],
Fahrzeug[fv][FrontBumper],Fahrzeug[fv][RearBumper],Fahrzeug[fv][VentRight],Fahrzeug[fv][VentLeft]);
strcat(mainquery,query);
format(query,sizeof(query),"KaufPreis='%d',Motorschaden='%d',FailGas='%d',Tank='%f',Kilometerstand='%d',KofferraumGanja='%d',KofferraumKokain='%d',KofferraumMaterials='%d',KofferraumOpium='%d',KofferraumLunchpakete='%d',KofferraumC4='%d',KofferraumWerkzeugkasten='%d',KofferraumBenzinkanister='%d',Handbremse='%d' WHERE id='%d'",
Fahrzeug[fv][Preis],MotorDown[Fahrzeug[fv][Vehicle]],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][FailGas],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Tank],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Kilometer],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumGanja],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumKokain],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumMaterials],
vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumOpium],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumLunchpakete],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumC4],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumWerkzeugkasten],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumBenzinkanister],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Handbremse],fv);
strcat(mainquery,query);
mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));
strdel(query,0,sizeof(query));
printf("- Fraktionsfahrzeug %d gespeichert -",fv);
}
return 1;
}
Schick mal mal bitte debug ohne die Erstellung von den Tabels
Ich kenn mich nicht in mysql so gut aus, meinste jetzt mit debug, die connection oder?
Sorry wen ich es so sage , aber dann solltest du dich vorher damit auseinander setzen und lernen.
Tut mir leid, ich muss mir ja alles selbst beibringen. Gibt vielleicht noch ein netter wo helfen kann?
Mit debug ist das loggen der ausgeführten funktionen des mysqlplugins gemeint.
mysql_log (true);
mysql_log (LOG_ALL);
je naxh versiin dein fehler besteht wahrscheinlich darin das dukeine verbindung aufbaust oder die tabellen fehlen.
Das hab ich nicht im Script nur das:
mysql_debug(1);
Häuser speichert er auch (werden auch ingame erstellt, bzw. er speichert sonst alles auser des.)