Kleine Steam Frage

  • Hallo leute.


    Über Steam kann man Spiele ja als Geschenke Kaufen, sprich man hat dafür einen Gift und kann diese an andere Spieler weitergeben,
    Nun ist meine Frage: Kann man die Spiele, die man als Geschenk gekauft hat, selbst noch einlösen?


    Oder kann man diese nur andere Leute verschicken?


    Danke im vorraus!


    Mit freudlichen Grüßen,
    ArTeX

  • Wenn man in Stream ein Geschenk kauft, bekommt es derjenige, welchem du es schenkst direkt.
    Wie es ist, wenn du ein Gift von Keyshops kaufst, weiß ich nicht, aber sofern du es als Geschenk bekommst, ist es in deinem Inventar und du kannst es weiter versenden.
    ArTeX: ich denke du kannst die Kopien weiterversenden, sprich du musst Leute auswählen oder es sind halt die Kopien im Inventar, aber auf deinem Account einzulösen, wäre sinnlos, da es ja extra ein "Freundschaftspaket" ist.

  • Im Grunde möchte ich nur wissen, wie ich Spiele bei Steam Kaufe, diese aber nicht eingelöst werden, sondern in meinem Inventar gespeichert werden und ich sie später Verwenden bzw. an Freunde senden kann.

  • Hier mal ein Beispiel:

    Zitat

    The "Payday 2 - Four Pack" must be purchased for your own account. Once you've completed your transaction, you'll be able to give your three
    extra copies
    of the game to friends using the Steam client. If you'd like to purchase any other games as gifts, please do so in a separate transaction.

    Sprich eins wird Eingelöst richtig ?