Hallo leute.
Gibt es eine Methode um auf der Karte einen Text zu schreiben?
Sprich sowas wie eine Gangzone nur als Text.
z.B. wo, was ist (Stadthalle => Kein Icon sondern als Text.)
Danke schon mal im vorraus!
Hallo leute.
Gibt es eine Methode um auf der Karte einen Text zu schreiben?
Sprich sowas wie eine Gangzone nur als Text.
z.B. wo, was ist (Stadthalle => Kein Icon sondern als Text.)
Danke schon mal im vorraus!
Nein, so eine Funktion gibt es bei SAMP noch nicht.
Meines Wissens nach ist es nicht möglich. Wäre aber mal eine gute neue Funktion
Die einzige Möglichkeit wäre, Gangzones zu Buchstaben anzuordnen. Aber das ist eine Menge Arbeit und auch auf der Minimap zu sehen.
Joa, könnte man als Vorschlag schicken
Danke aber für die Antworten. Dann muss ich mich wohl mit den Icons bedienen.
Die einzige Idee die mir da kommt wäre mit Gangzones einen Text zu basteln. Ist aber nicht umbedingt die beste Lösung.
Danke aber für die Antworten. Dann muss ich mich wohl mit den Icons bedienen.
Die einzige Möglichkeit wäre, Gangzones zu Buchstaben anzuordnen. Aber das ist eine Menge Arbeit und auch auf der Minimap zu sehen.
Naa.. zu aufwendig.
Wie mache ich folgendes:
Egal wo ich bin, sehe ich das MapIcon auf der Minikarte. Jedoch will ich das Icon erst sehen, wenn ich in der nähe des Icons bin.
Auf der Karte soll es angezeigt werden Dauerhaft aber auf der Minikarte nur wenn ich in der nähe bin.
Code:
SetPlayerMapIcon(playerid, 12, -2308.5042,-1655.9142,483.6858, 34, 0, MAPICON_GLOBAL );
MAPICON_LOCAL
An Ende einfügen, anstatt _Global
Hab mal den Vorschlag im englischen Forum gepostet
MAPICON_LOCAL
An Ende einfügen, anstatt _Global
Ja, jedoch wird der Icon nur angezeigt wenn man ganz in der nähe ist.
Mir gehts darum das egal wo man ist, den MapIcon auf der Karte (im Spielermenü) sieht, den auf der Minikarte jedoch erst wenn man in der nähe ist.
Ja, jedoch wird der Icon nur angezeigt wenn man ganz in der nähe ist.
Mir gehts darum das egal wo man ist, den MapIcon auf der Karte (im Spielermenü) sieht, den auf der Minikarte jedoch erst wenn man in der nähe ist.
Ich kenne da eine Variante aber dazu müsstest du dir einen Befehl erstellen und mit Textdraws arbeiten,
aber nun ja ist nicht die Beste Variante da man nicht gerade viel erkennt meiner Meinung aber eine andere wäre mir nicht bekannt.
Hier hab dir mal eins erstellt, und so schaut es aus:
Hier mal ein Bild dazu.