Hallo, ich habe einen MySQL-Error bei meinem Drogensystem.
Nur leider funktioniert das Speichern nicht ganz bei /saveall. Immer dann Crasht nämlich die Datenbank.
Der oben genannte Error wird dann ungefähr 500 Mal in einer Sekunde in die MySQL-Log geprintet, so ein Wahnsinn.
So, leider verstehe ich noch nicht ganz soviel von MySQl, weshalb ich diesen Fehler mit meinen Kenntnissen nicht eigenständig lösen kann.
Hier noch der Saveall Befehl
ocmd:saveall(playerid)
{
if(Spieler[playerid][pAdmin]<5)return Fehler(playerid,"Du bist kein "#Servertag" Teammitglied.");
for(new i=0; i<sizeof(HausInfo); i++)
{
saveHaus(i);
}
for(new i=0; i<sizeof(FraktAuto); i++)
{
FAutoSpeichern(i);
}
for(new i=0; i<sizeof(DrogenInfo); i++)
{
savePflanzen(i);
}
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][pEingeloggt] != 1)continue;
SpielerSpeichern(i);
}
SendClientMessageToAll(FARBE_DUNKELGRUEN,"Der Server wurde gespeichert.");
return 1;
}
Hinweis: Der Fehler unterliegt nur bei savePflanzen. Das wurde durch entfernen der Funktionen herausgestellt.
Und hier noch einmal der Stock:
stock savePflanzen(i)
{
format(query,sizeof(query),"UPDATE `pflanzen` SET `drgfraktid`='%i',`drgArt`='%i',`drgXpos`='%f',`drgYpos`='%f',`drgZpos`='%f' WHERE `ID`='%i'",DrogenInfo[i][drgfraktid],DrogenInfo[i][drgArt],DrogenInfo[i][drgXpos],DrogenInfo[i][drgYpos],DrogenInfo[i][drgZpos],DrogenInfo[i][drgID]);
mysql_function_query(db,query,false,"","");
format(query,sizeof(query),"UPDATE `pflanzen` SET `drginterior`='%i',`drgvirtualworld`='%i',`drgProduceDrugs`='%i',`drgNextDrugsIn`='%i',`drgNextDrugsIn`='%i',`drgWasserzustand`='%i',`drgOwner`='%s' WHERE `ID`='%i'",
DrogenInfo[i][drginterior],DrogenInfo[i][drgvirtualworld],DrogenInfo[i][drgProduceDrugs],DrogenInfo[i][drgNextDrugsIn],DrogenInfo[i][drgWasserzustand],DrogenInfo[i][drgOwner],DrogenInfo[i][drgID]);
mysql_function_query(db,query,false,"","");
return 1;
}
Und hier noch der MySQL-Error
[22:24:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 1
Und ein MySQL Warning
Wie werde ich diese Errors und den Warning los ?
LG der traurige Dr.Brummer