[ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe einen MySQL-Error bei meinem Drogensystem.
    Nur leider funktioniert das Speichern nicht ganz bei /saveall. Immer dann Crasht nämlich die Datenbank.
    Der oben genannte Error wird dann ungefähr 500 Mal in einer Sekunde in die MySQL-Log geprintet, so ein Wahnsinn.
    So, leider verstehe ich noch nicht ganz soviel von MySQl, weshalb ich diesen Fehler mit meinen Kenntnissen nicht eigenständig lösen kann.


    Hier noch der Saveall Befehl
    ocmd:saveall(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin]<5)return Fehler(playerid,"Du bist kein "#Servertag" Teammitglied.");
    for(new i=0; i<sizeof(HausInfo); i++)
    {
    saveHaus(i);
    }

    for(new i=0; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    FAutoSpeichern(i);
    }

    for(new i=0; i<sizeof(DrogenInfo); i++)
    {
    savePflanzen(i);
    }

    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(Spieler[i][pEingeloggt] != 1)continue;
    SpielerSpeichern(i);
    }

    SendClientMessageToAll(FARBE_DUNKELGRUEN,"Der Server wurde gespeichert.");
    return 1;
    }


    Hinweis: Der Fehler unterliegt nur bei savePflanzen. Das wurde durch entfernen der Funktionen herausgestellt.


    Und hier noch einmal der Stock:
    stock savePflanzen(i)
    {
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `pflanzen` SET `drgfraktid`='%i',`drgArt`='%i',`drgXpos`='%f',`drgYpos`='%f',`drgZpos`='%f' WHERE `ID`='%i'",DrogenInfo[i][drgfraktid],DrogenInfo[i][drgArt],DrogenInfo[i][drgXpos],DrogenInfo[i][drgYpos],DrogenInfo[i][drgZpos],DrogenInfo[i][drgID]);
    mysql_function_query(db,query,false,"","");
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `pflanzen` SET `drginterior`='%i',`drgvirtualworld`='%i',`drgProduceDrugs`='%i',`drgNextDrugsIn`='%i',`drgNextDrugsIn`='%i',`drgWasserzustand`='%i',`drgOwner`='%s' WHERE `ID`='%i'",
    DrogenInfo[i][drginterior],DrogenInfo[i][drgvirtualworld],DrogenInfo[i][drgProduceDrugs],DrogenInfo[i][drgNextDrugsIn],DrogenInfo[i][drgWasserzustand],DrogenInfo[i][drgOwner],DrogenInfo[i][drgID]);
    mysql_function_query(db,query,false,"","");
    return 1;
    }


    Und hier noch der MySQL-Error

    SQL
    [22:24:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 1


    Und ein MySQL Warning

    SQL
    [22:18:45] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists


    Wie werde ich diese Errors und den Warning los ?
    LG der traurige Dr.Brummer

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Integer und Float ist kein String und keine Zahl brauch daher ein ' ' im Statement -> Fehler
    Also weder in der Zuweisung noch im Vergleich gehört bei Zahlen oder Funktionen ein ' ' nur bei Zeichenketten


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Hallo lovelins12:
    Danke für deine Antwort jedoch verstehe ich deine Aussage nicht ganz. ' ' habe ich doch ganz oft gemacht, bei jedem,
    zeige mir doch mal genau, was anders laufen müsste. Bei SpielerSpeichern usw FAUTOS und Häuser habe ich das genauso gemacht und es funktioniert Einwandfrei.

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.