Schlechtes Internet 1&1 (Highping, Verbindungsabrüche etc.)

  • Hallo liebe Breadfisher,


    seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Ich kann kein online Game mehr ohne ständige Abbrüche spielen und Teamspeak³ kann ich ebenfalls nicht problemlos nutzen. Ständig kommt es zu Highping und Anbrüchen, sodass man nicht mehr ungestört spielen/ sich unterhalten kann.


    Anbindung zum Internet besteht durch WLAN. Der Router steht 2 Zimmer weiter, jedoch wird ein älterer Router als Repeater genutzt (direkt auf dem Schreibtisch über den PC). Angezeigt wird mir 300,00Mbit/s, zumindest momentan. Es wird eine 16k Leitung von 1&1 genutzt, jedoch kommen ca. 10k an. Daran sollte es jedoch nicht liegen und hatte damit auch keine Probleme früher. Verbunden mit dem Internet sind momentan nur mein PC und 4 Smartphones, jedoch werden davon nur 1 oder 2 wirklich genutzt im Moment. Daran sollte es auch nicht liegen.. Habe auch schon in den Filtereinstellungen der Fritzbox die Priorität meines PCs erhöht.


    Nun, habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Hat einer Tipps, wie ich das Ganze beheben kann? Es ist momentan echt nervig.. Da will man mal den Tag ausklingen lassen und eine Runde spielen und sich dabei im Teamspeak unterhalten und dann so etwas.. :/

  • Habe fast das selbe Problem, Unser Anbieter ist zwar Telekom aber bei uns bricht das Internet ruckartig ab. Ungefähr jede 10-20 Minuten ist kurz unser Internet weg und dann wieder da. In SAMP werde ich dadurch aus dem Game geschmießen. Ziemlich nerfig

    " Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "


    " Je weniger Haare man hat, desto mehr Gesicht muss man waschen. "


    " Schokolade macht nicht dick, sie formt bloß. "


    " Spontanität muss sorgfältig geplant werden! "

  • Bei mir ist es beim surfen nicht das Problem, ist alles relativ in Ordnung, jedoch wenn ich Teamspeak oder ein Spiel öffne, merke ich, dass es total schlecht läuft. Gestern: Alleine daheim und möchte Contagion spielen: Ständige connection Abbrüche/ Highping. Heute das Gleiche. Teamspeak und Rust gestartet > Ts: Connection lost.. Rust > Internet Lag und im Teamspeak steht auch der Ping, der liegt normalerweise bei 40-60 aber da stieg er auf bis zu 300/ 1200 ms..


    Mal schauen, lange tue ich mir das nicht an. Ich werde mich ansonsten wirklich mal mit denen in Verbindung setzen. Kann ich das soweit machen, ohne der Käufer zu sein?

  • @°Shinny°: 1und1 benutzt die selben Leitungen wie die Telekom. Außerdem ist ja 1und1 eine Tochterfirma.


    B2T:
    Ich habe das selbe Problem, ab und zu geht es, aber an manchen Tagen geht mein Ping einfach von ~40 auf ganze 3000 hoch.
    Ich denke es liegt an den Leitungen, die man im Ort hat.


    ultradeader:
    Du brauchst halt die Kundennummer, die meistens im Großbrief geschickt wird.

  • Es ist in vielen Orten derzeit das Problem mit dem Internet ( 1u1 / Telekom )
    Die Anbieter versuchen derzeit daran zu Arbeiten, entschuldigen sich dafür.


    Sofern die Internetverbindung immer abbricht sollte man schauen, wieviele 'Clients' auf einem Kanal sind --> Mehr Clients = schlechtere Anbindung.
    Ansonsten beim Support fragen.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • 2,4 oder 5Ghz? Solltest du 2,4Ghz nutzen, könnte es sein, dass andere Funkgeräte, wie Funkkopfhörer, Funkmäuse, Funklautsprecher, ... das WLAN stören. Für das Senden mit 2,4Ghz benötigt man KEINE Lizenz, weswegen die Frequenz durch die Hersteller eben für alle möglichen Elektronikartikel mit Funk benutzt wird.

  • 2,4 oder 5Ghz? Solltest du 2,4Ghz nutzen, könnte es sein, dass andere Funkgeräte, wie Funkkopfhörer, Funkmäuse, Funklautsprecher, ... das WLAN stören. Für das Senden mit 2,4Ghz benötigt man KEINE Lizenz, weswegen die Frequenz durch die Hersteller eben für alle möglichen Elektronikartikel mit Funk benutzt wird.


    2,4 GHz, kann man es umstellen? Hab eine FritzBox 7270

  • 2,4 GHz, kann man es umstellen?

    Du musst den Modus auf 802.11 n und a stellen. Allerdings müssen diesen dann auch alle Geräte/Empfänger unterstützen. Was ich nicht ganz verstehe, ist dass du im Startpost von einem Repeater sprichst und in späteren Posts dann immer nur von der Fritzbox. Lass doch einfach mal ping fritz.box -t laufen und schaue, wann die Abbrüche und High Pings auftreten und ob diese regelmäßig oder unregelmäßig auftreten.