Spieler vor Spieler?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    wie kann ich abfragen ob ein Spieler genau vor einem anderen Spieler steht?
    Nicht irgendwie mit IsPlayerInRangeOfPoint oder so.


    Vielleicht mit GetPlayerFacingAngle, aber wie?

  • Ich möchte halt mit einem Befehl den anderen Spieler eine Waffe geben, und dafür sollen die beiden sich gegenüber stehen.

  • Um die X, Y Koordinaten zu berechnen benutzt man den Winkel des Spielers den man über GetPlayerFacingAngle ermitteln kann.
    Um eine Seite zu errechnen von der X-Achse benötigst du die Sinusfunktion. Die Gegenkathete ist eine kostante die du selbst festlegst und du hast den winkel
    um die Hypotenuse zu berechnen , bei der Y-Achse ist das auch nicht anders. Den berechneten Wert addierst du einfach zu der Position des Spielers dazu somit hast du die Position
    vor dem Spieler.

  • Das machst du mit sinus und cosinus. den winkel ermittelst du via GetPlayerFacingAngle.
    sinus für die x Achse und cosinus für die y-Achse.


    Damit errechnest du die position vor dem spieler

    Läuft ja bei dir :huh:




    Hier sind die Funktionen die du benötigst um dir diesen Befehl zu erstellen:


    • IsPlayerInRangeOfPoint
    • GivePlayerWeapon


    Oder, meinst du GENAU vor einen?
    Also, Das sie sich zu 100% in die Augen schauen müssen um den Befehl auszuführen?



    Grüße

  • IsPlayerInRangeOfPoint


    Dir ist damit bewusst das du damit abfrägst ob der spieler in einem bestimmten radius ist daher kann der spieler auch hinter einem stehen

    Zitat


    wie kann ich abfragen ob ein Spieler genau vor einem anderen Spieler steht?
    Nicht irgendwie mit IsPlayerInRangeOfPoint oder so.

  • Dir ist damit bewusst das du damit abfrägst ob der spieler in einem bestimmten radius ist daher kann der spieler auch hinter einem stehen

    Ich habe meine Frage schon überarbeitet gehabt, ob er es genau so meint ..
    Wobei, ich mich Frage wieso man so etwas überhaupt machen möchte?
    Die Spieler müssen sich doch da einen Tag frei nehmen um die Richtige stelle rauszukriegen wo der andere gerad hinschaut, oder nicht? :huh:

  • Die Spieler müssen sich doch da einen Tag frei nehmen um die Richtige stelle rauszukriegen wo der andere gerad hinschaut, oder nicht


    Nee da du von dieser position aus den bereich abfragen kannst mit IsPlayerInRangeOfPoint, ich hab die selbe Berechnung vor kurzem gemacht nur in die andere richtung für ein abseilsystem von gebäuden