Guten Abend,
wie kann ich abfragen ob ein Spieler genau vor einem anderen Spieler steht?
Nicht irgendwie mit IsPlayerInRangeOfPoint oder so.
Vielleicht mit GetPlayerFacingAngle, aber wie?
Guten Abend,
Vielleicht mit GetPlayerFacingAngle, aber wie?
Wofür den genau? Dann kann man besser Helfen
Ich möchte halt mit einem Befehl den anderen Spieler eine Waffe geben, und dafür sollen die beiden sich gegenüber stehen.
Das machst du mit sinus und cosinus. den winkel ermittelst du via GetPlayerFacingAngle.
sinus für die x Achse und cosinus für die y-Achse.
Damit errechnest du die position vor dem spieler
und-->vielleicht auch so erklär bar das man wenn jemand das noch nie gemacht hat was damit anfangen kann?
ps:nicht böse gemeint
Um die X, Y Koordinaten zu berechnen benutzt man den Winkel des Spielers den man über GetPlayerFacingAngle ermitteln kann.
Um eine Seite zu errechnen von der X-Achse benötigst du die Sinusfunktion. Die Gegenkathete ist eine kostante die du selbst festlegst und du hast den winkel
um die Hypotenuse zu berechnen , bei der Y-Achse ist das auch nicht anders. Den berechneten Wert addierst du einfach zu der Position des Spielers dazu somit hast du die Position
vor dem Spieler.
Aber wie wird Sinus berechnet?
Beim Taschenrechner hat man dafür spezielle Tasten.
Könntest du dies vielleicht an einem Beispiel zeigen?
Aber wie wird Sinus berechnet?
Beim Taschenrechner hat man dafür spezielle Tasten.
Könntest du dies vielleicht an einem Beispiel zeigen?
X += GK * floatsin(winkel,degrees);
Y += AK * floatcos(winkel,degrees);
Winkelfunktionen
floatsin
floatcos
floattan
asin
acos
atan
atan2
Das machst du mit sinus und cosinus. den winkel ermittelst du via GetPlayerFacingAngle.
sinus für die x Achse und cosinus für die y-Achse.
Damit errechnest du die position vor dem spieler
Läuft ja bei dir
Hier sind die Funktionen die du benötigst um dir diesen Befehl zu erstellen:
• IsPlayerInRangeOfPoint
• GivePlayerWeapon
Oder, meinst du GENAU vor einen?
Also, Das sie sich zu 100% in die Augen schauen müssen um den Befehl auszuführen?
Grüße
IsPlayerInRangeOfPoint
Dir ist damit bewusst das du damit abfrägst ob der spieler in einem bestimmten radius ist daher kann der spieler auch hinter einem stehen
Zitat
Dir ist damit bewusst das du damit abfrägst ob der spieler in einem bestimmten radius ist daher kann der spieler auch hinter einem stehen
Ich habe meine Frage schon überarbeitet gehabt, ob er es genau so meint ..
Wobei, ich mich Frage wieso man so etwas überhaupt machen möchte?
Die Spieler müssen sich doch da einen Tag frei nehmen um die Richtige stelle rauszukriegen wo der andere gerad hinschaut, oder nicht?
Die Spieler müssen sich doch da einen Tag frei nehmen um die Richtige stelle rauszukriegen wo der andere gerad hinschaut, oder nicht
Nee da du von dieser position aus den bereich abfragen kannst mit IsPlayerInRangeOfPoint, ich hab die selbe Berechnung vor kurzem gemacht nur in die andere richtung für ein abseilsystem von gebäuden