Qualifizierten Scripter [Mit Referenzen]


  • Geht zwar in Smalltalk aber ich denke LeijaT macht seine Scripteraufgaben gewissenhaft und er kann es auch, die sassen nicht umsonst mal zu dritt mit mir im IRC und haben mich über meine Coding / Scriptkünste belehrt :)

    Was ich damit meinte ist dass er nicht der einzige ist. Scripter gibt es in SA:MP wie Sand am Meer und viele von ihnen können auch was und ich glaube kaum dass seine Idee so schwierig umzusetzen ist wie er es behauptet. Wieso sollte er also unbedingt Leijat und nicht jemand anderes holen und wieso soll billiger zwangsläufig schlecht sein?
    PS: Leijat denkst du der User weis wann ein Scripter sehr sehr gut ist wenn er selbst nicht scripten kann ?( .

  • Was ich damit meinte ist dass er nicht der einzige ist. Scripter gibt es in SA:MP wie Sand am Meer und viele von ihnen können auch was und ich glaube kaum dass seine Idee so schwierig umzusetzen ist wie er es behauptet. Wieso sollte er also unbedingt Leijat und nicht jemand anderes holen und wieso soll billiger zwangsläufig schlecht sein?
    PS: Leijat denkst du der User weis wann ein Scripter sehr sehr gut ist wenn er selbst nicht scripten kann ?( .


    Was ich bei allen hier in der samp community nicht verstehe ist:
    Webdesginer beschweren sich immer wieder hier im Forum dass man ihre arbeiten schätzen soll und dem entsprechend auch mehr bezahlen sollte.


    Aber die ganzen Scripter hier verkaufen sich deutlich unterm Wert...
    Und wenn es welche gibt die gut zuverlässig und schnell sind die dafür aber auch entsprechend bezahlt werden wollen wird rumgeflamt. am besten soll jeder hier einen verbindlichen Festpreis abgeben ohne nur zu wissen was alles gefordert wird. sowohl ich als auch Leijat haben bestimmt keine Probleme Festpreise zu geben, jedoch nur wenn man vorher weiss was genau erstellt werden soll, sonst können wir nicht abschätzen wie lange man braucht.


    Mal als Beispiel: Ich will hier ein Desgin von jemanden machen lassen der es ganz gut kann und hobbymäßig macht ich bezahle ihn dafür und fürs Coden 75€ was in der sa:mp branche in ordnung ist. nehmen wir mal an der Desginer braucht fürs Desgin 8-10 Stunden. d.h. er bekommt 7.5 - 9.37 € die Stunde was vollkommen in ordnung ist.


    Doch wenn ich als Scripter ein Script verkaufen will wo ich mehrere Hundert Stunden dran gehangen habe wird das wahrscheinlich niemals über 100 € hinausgehen.
    d.h. ich soll mich mit einem Stundensatz von 1€ zufrieden geben? Dass ich für ein bereits fertig gestelltes Script nicht soviel verlange wie für ein Script nach Kundenwunsch ist klar aber wenigstens 1/4 bis 1/3 sollten schon drin sein (zumindestens wenns gut gemacht ist).


    Leute kommt echt mal klar verkauft euch nicht unterm Wert und geht nicht auf 10€PSC festsätze ein, wenn ihr nicht schätzen könnt wie lange ihr braucht.

  • Um die Preise ging es mir nicht. Nur er behauptet dass jemand wo der Threadersteller 2,50€ spart gleich schlechter ist zumindist habe ich es so verstanden aus seiner Aussage heraus.

  • Nur er behauptet


    Ich BEHAUPTE hier schonmal gar nichts, nur um das mal klar zustellen. Auch wenn es mich prinzipiell eher peripher interessiert, was du über meine Attitüden zu wissen glaubst, lass ich mir sicherlich nicht so einen Unfug nachsagen. Ich habe mich hier voll und ganz auf Tatsachen berufen. Er HAT bereits ZWEI Scripter gehabt und da ihm meine 9€ Stundenlohn zu viel waren, wird er wohl kaum bei diesen beiden 9€ bezahlt haben. Ergo waren sie DE FACTO billiger bis kostenlos. Ebenso ist es TATSACHE, dass die beiden den Wünschen des Threaderstellers nicht gerecht geworden sind.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Ich BEHAUPTE hier schonmal gar nichts, nur um das mal klar zustellen. Auch wenn es mich prinzipiell eher peripher interessiert, was du über meine Attitüden zu wissen glaubst, lass ich mir sicherlich nicht so einen Unfug nachsagen. Ich habe mich hier voll und ganz auf Tatsachen berufen. Er HAT bereits ZWEI Scripter gehabt und da ihm meine 9€ Stundenlohn zu viel waren, wird er wohl kaum bei diesen beiden 9€ bezahlt haben. Ergo waren sie DE FACTO billiger bis kostenlos. Ebenso ist es TATSACHE, dass die beiden den Wünschen des Threaderstellers nicht gerecht geworden sind.

    Ja, da macht es gewiss Sinn seine 2,50 zu sparen und irgendwen dran rummurksen zu lassen, der es offenbar nicht hinbekommt ;)



    Dann habe ich diesen Satz wohl falsch verstanden.
    Ja, da macht es gewiss Sinn seine 2,50 zu sparen und irgendwen (da dachte ich dass du mit irgendwen nicht die Leute meinst die versagten sondern die Leute die für das Geld arbeiten werden) dran rummurksen zu lassen, der es offenbar nicht hinbekommt ;)

  • Dann hab ich mich wohl missverständlich artikuliert, sorry. Das irgendwen war für mich eine subtile Andeutung an den Threadersteller, dass sein derzeitiges Beuteschema offensichtlich nicht so viele Früchte trägt wie gewünscht und man gegebenenfalls mal drüber nachdenken sollte, seine Kriterien umzustrukturieren. Wie gesagt, wer nach der 3. 5€ Kaffemaschine immer noch den gleichen Ramsch kauft, sollte vielleicht mal überlegen doch die für 20€ zu holen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Aber die ganzen Scripter hier verkaufen sich deutlich unterm Wert...

    So schaut das Ganze aus. Man kann noch so gute Angebote machen für ein System, es heißt immer, es ist zu teuer.
    Ich lese hier raus: Ich bezahle bei guter Arbeit 5-50€. Das ist ein schlechter Scherz oder? Wie oft hier erwähnt wurde, Qualität hat seinen Preis.
    Da koche ich, wenn ich Designer sehe, die für einen verdammten Design 10-50€ kriegen, meist sogar ungecodet und wir Scripter uns mit solchen Preisen zufrieden geben müssen. In der MTA Szene war ich erstaunt, als ich gehört habe, dass ich für einen Race Script 500€ mind. hinlegen soll, einfach aus dem Grund, weil ich als SA:MP Scripter das überhaupt nicht gewohnt bin, so hoch zu gehen, für ein Script. Und zugleich wurde ich wütend, weil wir Scripter in SA:MP einfach viel zu bemindert angesehen werden, was auch langsam einmal reicht.


    Keine Arbeit ist zu schwer, vielleicht sind deine Arbeiten aufwendig, aber schwer können sie nicht sein, da kannst du mir erzählen was du willst.
    Hier ein Screen vom Ausschnitt.




    Q: Von mir


    Wenn du dementsprechend in der Lage bist 9€ zu zahlen, wirst du hier auch endlich was qualitatives finden, aber bei dem Preis, zeigt keiner Interesse.
    Solltest du die Bezahlung höher setzen, kannst du dich gerne bei mir melden, aber so in diesem Maß, habe ich keine Interesse.