Bildschirm zerstört...

  • Jo guten Morgen liebe Freunde des SAMP´s,


    mir ist heute Morgen mein Handy auf den Boden gefallen. Da das Ding sonst aus einer Höhe von 2-3 Metern keinen Kratzer bekommt (habe es schon Godzilla genannt) aber nun aus einer Höhe von etwa 50 cm total zerrissen ist werde ich mir nie wieder ein Handy von Samsung holen da die Reperaturkosten ja relativ hoch sind wie ich hörte.


    Meine Frage: Neues Handy kaufen oder das alte reparieren lassen? Also ich kann mit dem S3 ganz gut Leben aber ein Freund von mir hat seinen Bildschirm schon ~5 Mal zerstört.
    Vorallem wie viel kostet das? Musste mein Handy schon einmal zurück schicken wegen einem Suddendeath.

  • Guten morgen,


    das kommt natürlich ganz darauf an wie du es reparieren lässt. Wenn du es zu Samsung selber schickst wird das natürlich teurer, als wenn du es selber reparierst. Der Bildschirm für das S3 wird wahrscheinlich so bei ~20 Euro liegen.

  • Eine Reparatur meines Galaxy S 2 Bildschirmes hat sich damals auf ca. 200 Euro verlaufen.


    Bildschirm inklusive Touchscreen + neuem Rahmen waren in dem Preis mit inbegriffen.


    Ich würde dir empfehlen zukünftig eine Handy Versicherung abzuschließen.


    Ansonsten könntest du den Bildschirm selbst tauschen, so kommst du deutlich Billiger davon.
    Dazu findest du gute Anleitungen auf YouTube o.ä.





    Gruß


  • Da habe ich aber öfter gehört dass das schief geht...

    Ich selbst habe dies bei einem Galaxy S2 durchgeführt und hatte keine Probleme.
    Es ist "fummel" Arbeit und du solltest Ruhige Hände haben.
    Doch bevor du dir jetzt ein neues Handy kaufst oder es entsorgen möchtest, würde zumindest ich es trotzdem versuchen.
    Ein Bildschirm Kostet nicht die Welt.

  • Also ich würde es nicht selbst reparieren, da ich irgendwann mal einen Bericht auf N24 (oder N-TV?) gesehen habe das, dass Handy dabei sehr schnell kaputt gehen kann. Ob das stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, da ich sowas bei einem Samsung-Handy noch nicht gemacht habe, aber ich würds lassen. Ansonsten würd ich wenn du ein neues kaufen willst es so machen wie Shadowfighter gesagt hat, erstmal so versuchen und falls es schief geht -> neues Handy.

  • Wofür brauch ich da einen Bericht auf N24? Jeder Mensch sollte wissen, dass es immer ein Risiko geben wird wenn man ein technisches Bauteil auswechselt. Und da ist scheiß egal ob es sich um ein Smartphone, eine Konsole oder sonst ein elektrisches Gerät handelt.


    Es gibt genug Anleitungen in YouTube, manchmal legen sogar die einzelnen Unternehmen die diese Ersatzbildschirme verkaufen eine Anleitung bei. Und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat dürfte bei dem Bildschirmwechsel kein Problem auftreten! ;)

  • Garantie noch vorhanden?


    Gute Frage nächste Frage ^^
    Hatte ja schonmal ein S3 und das bekam einen Suddendeath. Hab dann ein neues bekommen. Keine Ahnung ob darauf nun noch Garantie ist...


    Ich schaue mir mal ein paar Videos an wie das genau geht mit dem Auswechseln. Wenn ich weiß ich krieg es nicht hin schick ich es ein. Wenn es aber 200€ kostet zeig ich Samsung den Mittelfinger und kauf mir ein iPhone ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Du bist mein Mann!


    Mein iPod ist schon so oft hingefallen und auch jedes Mal auf Laminat und das Einzige, was davon mitgetragen wurde, sind ein paar kleine Kratzer, die man kaum sieht.
    Wird beim iPhone nicht anders sein.


    Ja beim iPhone wechseln die das ganze auch immer kostenlos aus ;)