Kondensatormikrofon Installationsproblem | Pronomic USB-M 910


  • Naja gut, wenn man keine Möglichkeit hat, die vorhandene Hardware zu testen (an Zweitsystemen), dann ist es natürlich immer schwer, Urteile über die Ursache zu fällen. Wenn es wirklich an der Software liegt, dann kann es helfen, eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt zu machen, an dem das Mikro noch funktionierte.

    Also ich hab jetzt den laptop meines Vaters getestet und da funktionierte es einwandfrei , es sind anscheinend softwareprobleme , soll ich meinen laptop neu aufsetzen?

  • Also ich hab jetzt den laptop meines Vaters getestet und da funktionierte es einwandfrei , es sind anscheinend softwareprobleme , soll ich meinen laptop neu aufsetzen?


    Vor einer Neuinstallation würde ich erst noch eine Systemwiederherstellung probieren. Ob du dann Windows neu installieren möchtest ist deine Entscheidung, das kommt auch immer darauf an, wie viel Software man danach neu runterladen, installeiren und einrichten muss. Außerdem kann es auch immernoch ein hardwareseitiger Fehler in deinem Notebook sein, eine Neuinstallation von Windows kann also helfen, sicher ist das aber nicht.

  • Beitrag von TailorDesigns ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von TailorDesigns ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Schonmal beim Hersteller angerufen? vielleicht können sie dir da weiter Helfen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Schonmal beim Hersteller angerufen? vielleicht können sie dir da weiter Helfen.

    Ich habe diesen schon angeschrieben vor 2 Wochen , keine AW.


    Ich denke es liegt irgendwie an meiner Laptroptreiber die im ganzen nicht zusammenpassen , irgendein wirrwar ist da drinnen , wenn ich wüsste welcher ..
    Bei anderen Laptops gehts einwandfrei..

  • Dann wäre mein nächter Vorschlag, das du mal zu einem Kumpel damit gehst, und dies mal bei ihm testest.
    Du hast doch Garantie drauf oder?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von TailorDesigns ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von XonarZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Es ist bestimmt so, dass dein Laptop zu viel Strom in den kühler steckt und deswegen keine Power für dass Mikrofon hat

    Das müsste eigentlich auch so gut wie verständlich für dich sein, dass sowas nicht passieren kann, weil der Hersteller des Laptops müsste ein angemessenes gutes Netzteil dann bringen damit der ganze Laptop alle Funktionen die der Hersteller verspricht (USB benutzung etc) auch benutzen kann und wenn der Laptop den ganzen strom in den Kühler steckt ( der noch übrig ist ) dann hat der Hersteller etwas falsch gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    DjKiller

  • Das müsste eigentlich auch so gut wie verständlich für dich sein, dass sowas nicht passieren kann, weil der Hersteller des Laptops müsste ein angemessenes gutes Netzteil dann bringen damit der ganze Laptop alle Funktionen die der Hersteller verspricht (USB benutzung etc) auch benutzen kann und wenn der Laptop den ganzen strom in den Kühler steckt ( der noch übrig ist ) dann hat der Hersteller etwas falsch gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    DjKiller


    So ein grosses Mikrofon ist ja nicht fuer den Laptop gedacht ;)
    @TailorDesign: geht ans mikro ein Netzteilanschluss

  • So ein grosses Mikrofon ist ja nicht fuer den Laptop gedacht ;)


    USB2.0 ist immernoch standardisiert auf 5V und 500mA Maximalbelastung. Bei Notebooks, Tablets, Smartphones, Tower-Computern und Servern. Es sind immer 5V anliegende Spannung und immer 500mA, die dem Gerät zur Verfügung stehen. Das Mikro ist für jedes Gerät mit USB-Anschluss gedacht und somit auch für das hier vorhandene Notebook.