Guten Tag,
mein Freund sein Pc bekommt einen schwarzen Bildschirm, wenn er ihn hochfährt nach dem Ladescreen von Windows 8.
Woran kann es liegen ?
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9c7820-1405160534.png
MfG
Codename
Guten Tag,
mein Freund sein Pc bekommt einen schwarzen Bildschirm, wenn er ihn hochfährt nach dem Ladescreen von Windows 8.
Woran kann es liegen ?
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9c7820-1405160534.png
MfG
Codename
Sieht nach defekter Graka aus, habt ihr eine Möglichkeit, eine andere Grafikkarte zum testen einzubauen?
Die Graka ist nichtmal angeschlossen...
Nein haben wir nicht.
Inwiefern nicht angeschlossen?
Es ist an die Onboard Graka angeschlossen
Bei der richtigen Graka bleibt der Bildschirm schwarz
genau.
Es ist an die Onboard Graka angeschlossen
Bei der richtigen Graka bleibt der Bildschirm schwarz
Ich komm' nicht ganz hinterher ...
- richtige Graka = zusätzlich via PCIe angeschlossene Grafikkarte?
- Wenn der Bildschirm aktuell über die onBoard Grafikkarte angeschlossen ist, ist dort das Bild normal [u]oder[ /u]tritt der Fehler bei beiden (onBoad und "richtiger" Graka) auf?
Ja richtige ist die PCIe
Onboard trifft der Fehler auf.
Bei der PCIe ist garkein Bild
Dann würde ich dich mal bitten dein BIOS zurückzusetzen.
//Edit
Das geht relativ einfach.
PC abkabeln.
PC aufmachen.
Nach kleiner Knopfzellenbatterie auf dem Mainboard suchen und rausnehmen.
10 bis 20 Minuten warten.
Batterie wieder einlegen.
PC zumachen.
PC anschliessen.
Bildschirmkabel an PCIe Grafikkarte stecken.
-> Rückmeldung hier im Forum.
Das bloede ist er hat hinten ein Siegel und kann deswegen den pc nicht oeffnen
Das bloede ist er hat hinten ein Siegel und kann deswegen den pc nicht oeffnen
Wenn es ein Siegel hat dann hat es wohl auch Garantie also schick dann das ding zurück
Ansonsten sind solche Siegel nicht rechts.
Das ist wie wenn ein Autohersteller die Motorhaube mit nem Siegel versieht und dir sagt, wenn du die Motorhaube öffnest hast du keine Garantie mehr.
Wenn du einen Rechner zwei Jahre lang nicht reinigst geht der auch futsch, also MUSS solch ein Siegel geöffnet werden.
Wir leben hier in Deutschland und da sind solche Sachen zwecks Garantie glücklicherweise gut geregelt.
Grüsse
Ansonsten sind solche Siegel nicht rechts.
Das ist wie wenn ein Autohersteller die Motorhaube mit nem Siegel versieht und dir sagt, wenn du die Motorhaube öffnest hast du keine Garantie mehr.
Wenn du einen Rechner zwei Jahre lang nicht reinigst geht der auch futsch, also MUSS solch ein Siegel geöffnet werden.
Wir leben hier in Deutschland und da sind solche Sachen zwecks Garantie glücklicherweise gut geregelt.
Grüsse
Ein PC ueberlebt sogar weit mehr als 10 Jahre ohne Reinigung
Ein PC ueberlebt sogar weit mehr als 10 Jahre ohne Reinigung
Ich denke mal, du meinst das nicht ernst.
Wenn ein PC viel genutzt wird muss er öfter gereinigt werden. Das erhöht die Geschwindigkeit, Leistung und Lebensdauer der Bauteile.
(Ja tut es. Mach mal mit einem Notebook mit verdrecktem Lüfter einen Leistungstest vorher und nachher. Wie die Leistungssteigerung kommt? Die Bauteile können verdreckt nicht richtig arbeiten und müssen "sparen", damit sie nicht so heiß werden, da die Lüfter nicht mit voller Leistung laufen)
Btt: In Deutschland ist die Garantie sehr gut geregelt.
Frage lieber direkt beim Hersteller/Verkäufer nach, was du tun darfst. Rechtsfragen sind hier nämlich verboten (nur mal nebenbei an andere hier...)
Einfach die Nummer vom Support nehmen und nachfragen. Notfalls schickst du den ein wenn die das sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Driver9000