Ftasten gehen nicht in benutzung in Games.

  • Hi liebe COM,
    mein Bruder hat sich einen Laptopt zugelegt von hp.
    Jedoch besteht ein kleines Problem mein Bruder kann die Ftasten nicht benutzen sprich: F1-F2 etc.
    Wenn er bspw. F1 drückt kommt das hilfecenter von hp. Kann man das abschalten?
    MfG

  • Habe das gefunden:





    Eigentlich führen die Standarteinstellungen der Tasten F1-F12 andere Aktionen aus.
    F1 – Hilfe
    F2 – Umbenennen
    F3 – Suche
    F4 – Browserzeile
    F5 – Aktualisieren
    F6 – Fensterbereich auswählen
    F7 – Rechtschreibung
    F8 – Markieren, (im BIOS Reparieren)
    F9 – versenden, empfangen
    F10 – Sprung in die Menüleiste
    F11 – Vollbild
    F12 – Speichern unter
    HP hat bei deinem Laptop aber die sogenannte F-Taste eingerastet (Taste zwischen STRG und Windows), womit nun die Funktionen, welche du beschreibst ausgelößt werden.
    Um die anderen Funktionen zu nutzen, müßtest du nun diese Taste halten und die jeweilige F-Taste drücken.
    Um die Funktionstasten (F1-F12) wie gewohnt zu nutzen, muss im BIOS die entsprechende Einstellung vorgenommen werden.
    Zu'm BIOS-Aufruf die Taste F10 schnell und zügig drücken, sobald das Notebook eingeschaltet wurde.
    Im BIOS den Menüpunkt "System Configuration" mit Hilfe der Pfeiltasten markieren und Enter drücken.
    Jetzt die Einstellung "Action Keys Mode" auf "Disabled" setzen.
    Speicher und Verlassen der Einstellung im BIOS mit der Taste F10.
    Nun sollten die Funktionstasten wie gewohnt funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber es geht nicht weg, hab action keys im bios ausgeschaltet, ich habe noch hp anwendungen wie:
    hp coolsense
    hp support assistant
    hp recovery manager
    und hp protectsmart (3d driveguard)
    Kann ich damit irgendetwas anfagem zu dem thema?
    MfG

  • Ich hab auch einen HP Laptop.
    Diese vorinstallierten Anwendungen, wenn du sie brauchst kannst du die drauf lassen, wenn nicht kannst du die deinstallieren. Die sind nicht lebensnotwendig.
    Denke nicht, dass eine der Anwendungen was zu dem Thema beitragen kann. Aber wenn du Zeit hast, kannst du ja einfach mal eine nach der anderen starten und schauen was man damit so machn kann.

  • Ich würde diese Anwendungen einfach deinstallieren denn bringen tun Sie dir im Endeffekt auch nicht viel. Ist einfach nur wieder "Bloatware" startet im Hintergrund immer mit und frisst nur Ram oder lastet den CPU zusätzlich aus. Sind praktisch Anwendungen die kein Mensch braucht, meist nur zu Firmenpräsentationswecken oder übersetzt "guck mal unser Produkt ist so mega Killa und hat das Beste vom Besten"


    Bevor du aber diese Anwendungen deinstallierst und bevor du sowieso irgendwas am Rechner/Laptop mit OEM Versionen von Windows machst solltest du vorher immer eine Sicherungskopie erstellen da die neuen Geschäftsmodelle es nicht vorsehen extra angefertigte Kopien mitzuliefern, dazu ist übrigens auch immer ein "Wiederherstellungsprogramm" drauf installiert und meist auch eine extra Partition eingerichtet auf dem sich zusätzlich nochmal eine Sicherung des Systems befindet. Also einfach sichern, Bloatware wegschmeißen und fertig, bei Bedarf kann man die OEM Version dann auch wieder drauf klatschen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion