Eigener Homeserver (Dedicated Server)

  • Moin, Moin SA-MP Community!
    Ich wollte mir zu Übungszwecken einen kleinen Server für zuhause anschaffen.
    Ich habe ein Angebot bekommen, für 50€ und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
    Hier mal ein paar Bilder davon:

    Klick Mich




    Dazu gibt es noch:


    Würde sich das für 50€ lohnen?

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]

  • Also ich kann nur sagen, bin in diesem Berreich bischen länger tätig mit Servern zu handeln (kaufen & verkaufen) ich kann dir sagen, sehr viele haben keine Ahnung (Verkäufer). Man sollte deswegen auch bei solchen Preisen (50€) auch ein Risiko eingehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich kann nur sagen, bin in diesem Berreich bischen länger tätig mit Servern zu handeln (kaufen & verkaufen) ich kann dir sagen, sehr viele haben keine Ahnung (Verkäufer). Man sollte deswegen auch bei solchen Preisen (50€) auch ein Risiko eingehen.

    Also sollte ich ihn kaufen?

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]

  • Solltest du nicht zufrieden sein kannst du dich bei mir wegen dem ram melden würde dir den abkaufen dann.

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Würde ich nicht kaufen.
    Rein vom optischen her wenn ich mir so die Anschlüsse, deren Anzahl und sonstige Ansehe sieht man dem Häufchen Elend an wie alt es ist.
    Der "Server" (da komme ich gleich zu) ist mindestens 9 Jahre alt, da ich selbst weiß das (jedenfalls erinnere ich mich zu diesem Zeitpunkt daran) das 2005 alle Rechner sowie Server die "Neuware" waren Schwarz bzw. Silber sind/waren.


    Zum "Server" sei außerdem gesagt das er keiner ist.
    Er hat weder eine doppelte Netzwerksbuchse noch hat er eine integrierte Grafikkarte.
    Jetzt könnte man zwar sagen "aber vor 9 Jahren gab es noch keine Integrierten Grafikkarten".
    Falsch, gab es schon, waren nur nicht für die breite Masse. Und solch ein Server erfüllt ja nicht den Zweck das man mit ihm Grafisch Anspruchsvolle Sachen erledigt sondern eher das man ihm Aufgaben zum berechnen gibt.
    Daher auch Server zu deutsch "Diener".


    Das ist also wirklich Schwachsinn und der Typ hat dich definitiv angelogen ;)
    Der "Server" stammt nicht aus einem Ingenieurs Büro sondern aus seinem privaten Gebrauch, auf den Fotos sieht man nämlich einen ReinerSCT Kartenleser, dieser wurde damals in einem Spezialheft der Computer Bild für 12 € inklusive Codekarte als Spielerei verschenkt und wanderte in dieser Form gar nicht bis nicht lange in den Einzelhandel da er nicht zum befestigen geeignet war und er keine große Bedienerfreundlichkeit bot da er nur eine Grüne LED hat die Anzeigt wenn ein Magnetische Karte in der Nähe ist (Bereit zum Lesen.)


    Alles in allem ist das ganze Mist, auch für 50 €.


    Kleiner Tipp, mach dir entweder auf deinem PC via Oracle VM einen Homeserver oder miete dir bei einem kleinen Anbieter einen für wenig Geld (z.B. bei mir ;) )


    Grüsse

  • Es gibt Gründe wieso ich mir keinen Miete ! ;)


    Wollte gerne zuhause mit sowas rumexperimentieren, mich mit der Hardware und allem vertraut machen, und nicht irgendeinen virtuellen Schwachsinn! :D

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]