Antibiotikum + Alkohol

  • Liebes Forum,


    seit Mittwoch nehme ich 3 mal täglich Penicillin, aufgrund einer Angina, welche ich seit Anfang der Woche habe.


    Heute Abend findet eine Party statt, auf welche ich mich schon ewig freue. Ich hatte eigentlich vor dort etwas zu trinken.
    In der Beschreibung des Mittels steht kein Wort zur Einnahme von Alkohol.


    Generell finde ich im Internet viele Erwachsene die generell sagen kein Alkohol bei einem Antibiotikum.
    Andere Fachleute meinen dagegen, dass bei einer nicht zu übertriebenen Alkohol Einnahme keine Gefahr besteht.


    Natürlich ist es schlauer vorsichtshalber nichts zu trinken, allerdings würde ich gerne wenigstens ein wenig Vodka trinken!


    Nun frage ich euch, ob ihr mit dem ganzen schon mal Erfahrung gemacht habt!


    Ich würdet mir wirklich weiter helfen!

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Medikamente und Alkohol sollte man Allgemein nicht vermischen. 3-4 Bier gehen bestimmt,
    aber was härteres würde ich mir Sparen.


    @Mr.Reese:
    Bestehen eigentlich alle deine Beiträge aus so einem Bullshit?

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Das Problem dabei ist einfach, dass der Körper auch so schon zu kämpfen hat und du drückst ihm mit dem Alkoholkonsum noch mehr Arbeit auf. Außerdem vertragen sich beide Sachen nicht so wirklich und es kann zu Übelkeit/ Kopfschmerzen etc. führen. Schätze aber ein, zwei Bier sind in Ordnung.

  • Ich hatte mir erst letztens zum Bier die Medikamente gegönnt. Aber bei mir geb ich persönlich auch keinen Scheiss mehr drauf. ^^
    Es ist dir überlassen.
    Es gibt Antibiotika, die sich in Kombination negativ äussern und du wirst evtl. kotzen.
    Aber es ist ne Party, da fällt ne Kotzparade nicht auf.
    Eher wird dir schlecht..

  • 14 Jährigen hier

    Es sind nicht nur die 14 Jährigen gefragt, stell dir vor, hier sind viele über 18. ;)
    Alkohol im bezug mit Antibiotikum würde ich lassen, es sei denn du willst dich andauernd übergeben, die ganze Nacht, alle 10 Minuten.
    @Shain: Schwachsinn.. Bier hat nicht viel Alkoholindex.. Wenn du Vodka oder Whiskey trinkst wirst du sicherlich brechen.. und auch wenn es vielleicht eine Kotzparade geben wird, würde ich es nicht herrausfordern - es sei denn du willst wie die anderen rum koman. Es ist dir überlassen, aber ich würde es lassen. ^^
    Zudem stimuliert diese Medikament deine Bauchspeicheldrüse was dazu führen kann das der Alkohol diese angreift - dann heißt es im SCHLIMMSTEN Falle für dich.. Krankenhaus.

  • Ich hatte mir erst letztens zum Bier die Medikamente gegönnt. Aber bei mir geb ich persönlich auch keinen Scheiss mehr drauf. ^^
    Es ist dir überlassen.
    Es gibt Antibiotika, die sich in Kombination negativ äussern und du wirst evtl. kotzen.
    Aber es ist ne Party, da fällt ne Kotzparade nicht auf.
    Eher wird dir schlecht..

    Schwachsinn! Lass es bleiben mit sowas ist nicht zu scherzen. Es kann sein dass es gut geht, aber wenn es böse kommt kollabiert deine Bauchspeicheldrüße und dann wars das, oder es kommt nicht ganz so schlimm das bedeutet dann nie mehr Alkohol und und und für dich. Und von den Schmerzen ganz zu schweigen...
    Das steht da nicht umsonst drauf, früher hab ich auch so gedacht aber seit dem ich diese Schmerzen hatte und im Krankenhaus war wegen der scheiße, nein danke und ich finde es nicht gut wenn man das dann hier so schön redet.

  • Bestehen eigentlich alle deine Beiträge aus so einem Bullshit?


    Wenn Du mit Bullshit meinst, dass ich jemanden davor warne, medizinischen Rat von einer Gamingcom anzunehmen, dann besteht mein Post in der Tat aus Bullshit.
    Ich denke hier nur vorausschauend.

    Es sind nicht nur die 14 Jährigen gefragt, stell dir vor, hier sind viele über 18. ;)


    Weil man hier auch sicher sein kann, dass über 18-Jährige antworte, ich bitte Euch, wie naiv seid Ihr bitte?
    Man muss nicht umsonst Jahre studieren, um so einen Rat geben zu können, aber gut. stempelt meine Beiträge als Unsinn an, mir soll es doch vollkommen egal sein, wenn Ihr alle tot zusammenbrecht, nur wiel Ihr so naiv sein musstet und denkt, dass Ihr auch nur einen Fick auf den Rat einer Com geben könnt, die im Durchschnitt nicht älter, als 14 ist.

  • Man muss nicht umsonst Jahre studieren, um so einen Rat geben zu können, aber gut. stempelt meine Beiträge als Unsinn an, mir soll es doch vollkommen egal sein, wenn Ihr alle tod zusammenbrecht, nur wiel Ihr so naiv sein musstet.

    Er fragt die, die damit schon Erfahrungen hatten - und wie heißt es so schön? Probieren geht über Studieren, es reicht völlig aus wenn ich sowas schon mal durch hatte.
    Und niemand ist hier naiv, ich weiß das hier einige unter 18 sind - aber erinnere dich, du warst auch mal Jung also reg dich nicht auf.. wenn du kein hilfreichen Beitrag zu diesem Thema geben kannst, dann halte dich hier raus.

  • aber erinnere dich, du warst auch mal Jung also reg dich nicht auf


    Ich bin übrigens Adam. ;)
    Im Ernst, was hat das jetzt damit zu tun? Was ist das für eine Argumentation? Meine Güte, ich habe noch nie eine naivere Community gesehen, als hier...


    Mein Beitrag IST hilfreich, jedenfalls für die, die ihn sich auch mal zu Herzen nehmen und eine Fachkraft konsultieren (Apotheker, Ärzte, etc.).


    Hier kann jeder behaupten "Alles ungefährlich, bla bla bla ich bin Provessohr"


  • Wenn Du mit Bullshit meinst, dass ich jemanden davor warne, medizinischen Rat von einer Gamingcom anzunehmen, dann besteht mein Post in der Tat aus Bullshit.

    Bist du dir ziemlich Sicher das du ihm mit deinem Inhalt, warnst oder eher die 14 Jährigen Kiddies beleidigst? Vielleicht gibt es welche, die in Biologie oder ähnlichem ein Referat
    drüber gehalten haben. Immer diese Vorurteile. :evil:


    Ich glaube, mit dem was ich geschrieben habe, habe ich eigentlich das Richtige geschrieben. Da ich selber oft auf Feiern bin, und selber trinke,
    kenne ich mich wohl mit Schema aus. Und stell dir vor, ich bin 16.


    Wenn du dich nicht für die Frage im Thema Interessiert, dann lass es doch einfach Reinzuposten. Solche Personen machen aus einem Thema einfach nur Müll.


    Wenn dir die Community nicht passt, da ist die Tür. Keiner wird dich aufhalten.


    Chax:
    Wie schon gesagt, würde ich dir Höchstens raten paar Bier zu trinken. Was zu starkes, würde es einfach nur noch schlimmer machen.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Man muss nicht umsonst Jahre studieren, um so einen Rat geben zu können, aber gut.


    Dazu muss man nicht Jahrelang studieren. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass man sowas nicht tun sollte. Egal welche Medikamente. Medikamente + Alkohol ist nie eine gute Idee.


    P.S. Geschrieben von jemanden, der deutlich über 18 ist. ;)

  • Ich bin übrigens Adam. ;)

    Juckt mich inwiefern? Willst du mir damit zeigen das du jemand bist? Jüngchen mir ist so ziemlich egal wer du bist, du redest gerade Wirres Zeug, lege dich ins Bett und schlaf dich aus. Du hast hier gar kein hilfreichen Beitrag auf die Reihe bekommen, du bist hier falsch.


    Alkohol in Verbindung mit Antibiotikum kann durchaus tödlich sein. Also defintiv rate ich davon ab (Dies zum Beispiel war ein konstruktiver Beitrag, Reese).

  • Vielleicht gibt es welche, die in Biologie oder ähnlichem ein Referat
    drüber gehalten haben.


    Achso, weil man nach einem Referat (Quelle womöglich noch Wikipedia) auch solche Fachkenntnisse hat...

    Meine Güte, mir ist es doch egal, ob Ihr Euch von einer Forencommunity, bei der jeder behaupten kann, dass er Ahnung hat, überzeugen lasst...
    Ich bin raus.


    //E:

    Zitat

    du redest gerade Wirres Zeug,


    Lern Du erst mal Deutsch, dann reden wir weiter. Danke.


  • Wie andere es schon schreiben gehört das hier nicht hin , das Thema heißt: "Antibiotikum + Alkohol" und nicht "Kritik an der Community".
    Und ich gebe Rocky recht, das sollte der gesunde Menschenverstand sagen.
    Ist eine Übliche mischung die nicht zusammen passt(Medikamente + Alkohol) Sollte man schonmal gehört haben ;)



    PS: Findest du das mit dem Bild nicht selber Kindisch?


    Mit freundlichen Grüßen
    Maxi

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Bestermaxi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.