Css Echo String Problem

  • PHP
    echo '<div class="Uberschrift">[$headline]</div>


    Wieso liest er mir das $headline nicht aus?


    ich habs shcon so versucht


    PHP
    echo '<div class="Uberschrift">'[$headline]'</div>


    aber dann bekomm ich garnichts ..



    //Edit also der Stil wird übernommen nur nicht der Input/String o.o

  • In doppelten Anführungszeichen brauchst du keine Stringverkettung. Funktioniert zwar genauso, ist aber unnötig.


    PHP
    echo '<div class="Überschrift">[' . $headline . ']</div>';
    echo "<div class='Überschrift'>[$headline]</div>";


    Das funktioniert beides genau gleich. Hier wird der Unterschied zwischen Single-Quotes und Double-Quotes erklärt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich persönlich find es so übersichtlicher. Ist halt immer ne Frage, wie man es lernt :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich habe es eigentlich auch anders gelernt, bis vor etwa einem Jahr wusste ich ehrlich gesagt noch nichtmal wirklich, dass das überhaupt funktioniert.
    Wenn ich allerdings Code wie diesen (oder noch mehr Verkettungen) habe

    PHP
    echo 'User ' . $user['name'] . ' (ID: ' . $user['id'] . ') ' . $user['action'];


    wird die Verkettung doch recht schnell unübersichtlich. Da nutze ich dann doch lieber

    PHP
    echo "User {$user['name']} (ID: {$user['id']}) {$user['action']}";


    Du hast aber Recht, ist auch Sache des Geschmacks.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Beitrag von Edgar ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Du geschweiften Klammern sagen quasi, dass der ganze Teil dazugehört, da bei der Angabe eines Array-Index die '' verwendet werden. Die verwirren PHP dann wieder^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Bei den meisten Coding Guidelines wird die Version mit Single Quotes und Punkten vorgeschrieben. Sie wird am meisten verwendet und daher halte ich es auch nur für sinnvoll, sich dieser anzuschließen. Single Quotes sind auch manchmals um einiges performanter.

  • Chris. Ich habe schon des öfteren Benchmarks dazu gemacht und gesehen und tatsächlich sind Single Quotes bei häufiger Anwendung etwas schneller (allerdings nur 2-5 %). Doch diese Performance-Steigerung sollte kaum ins Gewicht fallen bei der heutigen Technik. Vor allem bei alltäglichen Anwendungen wirst du damit kaum einen Unterschied feststellen. In meiner Firma werden anstatt Verkettung immer Double Quotes genommen, wenn keine Variablen eingefügt werden sollen reichen dann Single Quotes. Für gewöhnlich hat man vor allem im professionellen Bereich aber sowieso firmenspezifische Guidelines an die sich gehalten werden muss, daher glaube ich nicht, dass man eine Aussage treffen kann welche mehr oder welche weniger verbreitet sind.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger