Your Roleplay - Mapping Showroom

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • [i]Sehr geehrte Breadfish Community,


    hier zeigen wir euch einige Maps die wir einfach mal in unserer SA:MP Zeit gemappt haben und in manchen steckte auch sehr viel Arbeit...
    Die meisten Maps die hier demnächst präsentiert werden sind nicht auf unseren Roleplay Server, da wir leider keinen nutzen für diese finden konnten.


    [tabmenu]


    [tab=Vorwort]
    Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern unserer Maps und es wäre Nett wenn ihr ein Feedback da lassen könntet.
    [tab=Basketball Stadion]
    Das Basketball Stadion hat ungefähr 787 Objekte und die Arbeitszeit betrug so um die 2-3 Arbeitsstunden.
    (Map gibt es auch texturiert, aber da kein Stream die Maps wirklich packt mussten ich das im Editor abscreenen)















    [tab=Stadthalle]
    Die Stadthalle hat 1680 Objekte und die Arbeitszeit betrug so um die 5-6 Arbeitsstunden
    (Map gibt es auch texturiert, aber da kein Stream die Maps wirklich packt mussten ich das im Editor abscreenen)
















    [/tabmenu]

  • Sehen ja soweit nicht schlecht aus. Nur wenn sie kein Streamer packt, was ja offensichtlich ist, ist die Arbeit vergeblich. Man sollte sich schon Gedanken beim Mappen machen.


    /Nachtrag
    Bei der Stadthalle ist mir aufgefallen, dass dort ein DS Schild vom Bekleidungsladen hängt. Ziemlich unpassend für eine Stadthalle. Etwas unsauber ist es auch gemappt. Dennoch siehts recht gut aus. Nur auch hier, ist die Map unsinnig.

  • Die Stadthalle konnten wir leider gottes nicht einfügen ^^ aber wir haben noch Maps auf unseren Server die bis jetzt noch keiner kennt.. Die anderen Maps werden dann zu Serverstart präsentiert, da wir keine lust auf nachahmungen haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    P0wn3D

  • Ja also die Maps sind nicht texturiert, weil sonst Ladefehler aufn Server bei der Stadthalle aufgekommen wären und das nicht so toll aussehen würden auf den Screens. (Aber wie schon geschrieben haben wir die auch texturiert)

  • Sind echt coole Maps, habe ich so auch noch nie auf einem SAMP Server gesehen.

  • Mir gefällt das Basketball Stadion, sieht cool aus. Die Stadthalle finde ich von Außen recht langweilig, wegen der Form.
    Nur blöd, dass hier wohl hirnlos (nicht böse nehmen) drauflos gemappt wurde und garnicht bedacht wurde, dass die Objektanzahl recht kontraproduktiv sein wird.


    Warst du der Mapper ?

  • Nein von diesen zwei Maps nicht, die Maps hat Kiril gemappt ( ist unser Mapper und Developer Team ).
    Ich habe andere Sachen gemappt diese werden aber vor dem Serverstart nicht veröffentlicht, da wir keine lust auf Nachahmungen haben...


    Mit freundlichen Grüßen,
    P0wn3D

  • 1680 Objekte bei solch einer Map ist durchaus machbar
    das Problem ist das ihr einfach nicht wisst wie man mit dem streamer richtig umgeht.


    Ich hab meine Stadthalle releast auch diese konnte ich ohne probleme einstreamen vllt an paar punkten nicht ganz, aber der größte Teil schon.


    Die Zauberworte sind drawdistance und streamdistanc.
    Dann benötigst du noch die modelsize include von Y_Less
    und hookst CreateDynamicObject.


    Das Geheimnis daran ist die streamdistance je nach priorität zu setzen sodass stühle und tische etc... (details) erst
    sehr nah eingestreamt werden.

  • Die Zauberworte sind drawdistance und streamdistanc.
    Dann benötigst du noch die modelsize include von Y_Less
    und hookst CreateDynamicObject.


    Das Include habe ich genutzt, aber jetzt steht an der Stadthalle nun etwas anderes, da ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin. Nun ist es zu spät.


    Edit: Danke für die positive Kritik.