Riesiges Problem mit der Internet-Verbindung

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Also:
    Ich habe ne 100k Leitung von Unitymedia. Seit gestern habe ich plötzlich nurnoch 2 Mb/s statt mind. 80-90 Mb/s



    Weiß einer woran das liegen kann?
    Habe mein Laptop getestet dort kommt immernoch die volle Verbindung, nur aufm PC nicht.
    Ein neuen Netzwerkkabel habe ich mir eben auch gekauft, hat sich nichts verändert.




    Gruß

  • Laut dem Test ist dein Anbieter Unitymedia, das war mein ehemaliger Anbieter & da gab es ständig solche Probleme, jedes mal und wenn man dort anruft kommt das gleiche raus
    " Technische Störungen, wird schnellstmöglichst behoben "

  • Laut dem Test ist dein Anbieter Unitymedia, das war mein ehemaliger Anbieter & da gab es ständig solche Probleme, jedes mal und wenn man dort anruft kommt das gleiche raus
    " Technische Störungen, wird schnellstmöglichst behoben "

    Erst lesen, dann posten.


    Zitat

    Habe mein Laptop getestet dort kommt immernoch die volle Verbindung, nur aufm PC nicht.
    Ein neuen Netzwerkkabel habe ich mir eben auch gekauft, hat sich nichts verändert.

  • Laut dem Test ist dein Anbieter Unitymedia, das war mein ehemaliger Anbieter & da gab es ständig solche Probleme, jedes mal und wenn man dort anruft kommt das gleiche raus


    Abgesehen davon kam auch gerne "Bitte im INternet ne Mail schreiben" WENN DAS INTERNET DOWN IST?
    Ansonsten auch gerne als Antwort zur Mail: "Ja ne da finden wir nichts"... nach 2 Tagen logisch xD


    @TE
    Hast du deine Einstellung der Netzwerk Karte auf Automatische Aushandlung?
    Was für einen Switch hast du? Einen 100MBit oder 1Gbit?


    Automatische Aushandlung findest du wie folgt





    Schick mal die Ausgabe davon ^^



    /edit
    Achja
    100k Leitung bedeutet 100.000 MBit/s etwa 12,3 MB/s
    nicht 100.000 MB/s xD


    /edit 2
    /edit hinzugefügt

    ik bin der vito c:

    Einmal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Hm okay ist mir auch neu xD
    AUch nicht wenn du runterscrollst? oO


    Dann unterstützt deine Karte anscheinend nur Gigabit.. Leider hab ich damit keine Erfahrung.
    Weißt du was du für einen Router hast und ob der auch Gigabit unterstützt?


    Versuch mal deinen Treiber neu zu installieren
    https://downloadcenter.intel.c…roductID=3003&ProdId=3003


    Soltle das alles nicht funktionieren versuch mal ein Livesystem auf deinen USB Stick zu machen und führe
    Damit mal einen Speedtest durch.
    Empfehlenswert dafür ist DSL (=Damn Small Linux) oder ein anderes Linux System
    (http://www.linuxliveusb.com/) Versuchs mal damit.


    Grüße

    ik bin der vito c: