Alternativen zu Skype unter Linux

  • Moin


    Ich habe folgendes Problem.
    Momentan steige ich auch Privat von Windows auf Linux um, für den Anfang habe ich mich für Mint 17 entschieden.
    Als Desktop fungiert Cinnamon. Bisher klappt auch alles ganz gut, oder es lässt sich lösen.
    Nun habe ich aber ein Problem, welches ich anscheinend nicht ganz einfach lösen kann.
    Ich brauche Skype unter Linux, es gibt zwar von Skype eine Version, aber die ist so unglaublich unübersichtlich um ehrlich zu sein sieht sie aus als hätte der Programmdesigner einen Epilepsieanfall gehabt ...


    Das originale Skype für Linux ist also keine Komfortable Methode.
    Das "Windows" Skype habe ich unter Wine versucht zum laufen zu bekommen, erhalte aber nur den Fehler 217, der mit etwas googeln scheinbar unlösbar zu sein scheint.
    Gibt es jemanden der hier Linux verwendet und Skype, bzw. hat jemand Vorschläge ?
    Ein anderes Design wäre gut, oder eine Möglichkeit die Windowsversion zum laufen zu bekommen.


    Grüsse

  • Ich glaube, Skype ist proprietär und daher denke ich, da wirst du keine wirkliche Windows-ähnliche Alternative finden. Was du aber machen könntest, wäre eine Windows-VM, in der du dann die Software benutzen kannst, die es unter Linux so einfach nicht gibt (da gibts auch noch ein paar andere).

  • Möchtest du ein Programm, dass das gleiche tut wie Skype (also telefonieren), oder ein alternatives Programm dass das Skype Protokoll verwendet damit du mit anderen Leuten schreiben/telefonieren kannst die Skype haben?

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    • Offizieller Beitrag

    Miranda IM und dann die Oskar / Skype Integration


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN