Steam lässt Internet einbrechen

  • Sehr geehrte Community,
    seid unserem neuen Internet lässt Steam bei Downloads immer wieder mein Internet einbrechen bzw nur bei mir mit "keine Internetverbindung", ich habe versucht, es neu zu Installieren, doch leider hat dies kein Erfolg gebracht, auch die Einschränkung der Download Geschwindigkeit bringt leider nicht, bei Origin, Ubisoft oder über den Browser gibt es keine Probleme, bitte um Hilfe.

  • An Steam wird es bestimmt nicht liegen.
    Wohleher an deiner Leitung, schonmal den Steam / dein Anbieter Support kontaktiert ?

  • filezilla:
    ich kenne jemanden, bei dem gab es jedes mal nen Stromausfall, wenn er nen VPN bei CyberGhost aktiviert hat xD


    #Meso#:
    Hast du mal nen anderen Downloadserver gewählt?
    ist es nur bei deinem PC so oder bei jedem anderen PC auch so?
    Hast du deine Downloadrate mal maximiert? Also eine Grenze gesetzt?


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • 1. Wie kann ich den die Downloadserver auswählen
    2. Ist aktuell nur bei mir
    3. Hab ich zum ausprobieren gemacht, ist trotzdem abgeschmiert.

  • #Meso#:
    Also geht es bei anderen Computern im Haushalt?
    Den Downloadserver wählst du unter -> Steam -> Einstellungen -> Downloads.


    Hmm nur bei dir ist komisch.
    LAN Treiber mal geupdated und evtl. andere Lan Karte probiert?


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Ich habe ein ähnliches Problem bei Steam. Wenn einer Zuhause etwas downloadet von Steam hat jeder PC in diesem Netzwerk high Ping (200+) und Internet ist langsamer. Bei Origin ist das jedoch nicht. Habe keine Ahnung warum das so ist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Problem sollte nicht an Steam liegen, da es ja erst "seit dem neuen Internet" ist. WLAN/LAN? Probier mal einen anderen WLAN-Stick aus, bzw. zieh direkt ein Kabel. Alternativ mal eine andere Netzwerkkarte benutzen. Was für einen Router hast du? In Fritzboxen kann man schrittweise den Regler von Performance auf Stabilität stellen, vielleicht bietet sich das mal an. Probier auch mal nach Möglichkeit von einem zweiten PC / Betriebssystem einen Download mit Steam aus.