Talk - Neue Effekte für neue Spiele

  • Hey zusammen! :)


    Ich habe gerade eben ein Video gesehen, wo mir ein ich nenn's mal "Effekt" aufgefallen ist, den es soweit ich weiß in keinem Videospiel bisher gibt.
    Und da kam mir die Idee, dass man ja mal gemeinsam überlegen und vorschlagen könnte, was es für Effekte in den zukünftigen Spielen noch alles geben könnte.
    Wir haben TressFX, was Haare hochdetailliert anzeigt und auch im Wind wehen lässt, NVIDIA hat die FlameWorks vorgestellt, welche auch sehr gelungen aussehen.


    Durch dieses Video was ich mir angesehen habe, fehlte mir irgendwie auch wiedermal etwas in einem Spiel.
    Im Video (Animiert, 3D) wurde ein Junge gegen eine Wand geschubst, und sein Gesicht hat sich der Wand gleich verformt. Schwer zu erklären, aber wenn man mal die Backe an eine Wand oder ähnliches drückt, hat man das selbe.


    Ein anderes Beispiel, wenn ich in GTA jemanden verprügel, sieht man einfach nur etwas Blut. Besser wäre es evtl. wenn sein Gesicht dementsprechend etwas verformt werden würde.


    Das sind zwar alles kleine Details, aber ich interessiere mich dafür.


    Was denkt ihr? Welche Effekte gibt es noch alle nicht, bzw. in kaum einem Spiel?


    Lasst uns drüber diskutieren! :)


    (PS: Wenns der falsche Bereich ist, bitte verschieben)

  • Welche Effekte gibt es noch alle nicht, bzw. in kaum einem Spiel?


    Man sollte nicht vergessen, das all diese Effekteressourcen benötigen und ob es zum jeweiligen Spiel passt kommt auch hinzu.
    "Kaum in einem Spiel" lässt sich von daher schlecht sagen.


    Viel interessanter, wären gute Spiele und nicht spiele sie gut aussehen. 8o

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski