Frage zu Skinveränderung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,
    Ich habe eine Frage und zwar möchte in von den normalen Skinshops (Geschäfte wo man In Game Geld zahlt um seinen Skinn zu wechseln). Deshalb möchte ich es so machen, dass man sich zu Beginn einen festen Skin auswählt und diesen dann in einem bspw. Binco nach belieben verändern kann (Neues T-Shirt, Neue Hose etc) und diese dann an dem Skinn gespeichert werden. Zudem soll man dann in seiner Wohnung / seinem Haus in einem Kleiderschrank die verschiedenen bereits gekauften Kleidungsstücke nach belieben anziehen können.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit (Egal wie schwer es wird) dies so umzusetzen, wie ich es beschrieben habe?



  • Mit gewissen Einschränkungen, sicherlich. Kommt darauf an was du unter Skin Shop verstehst. Wenn du sowas schon im Code hast, dann auf jeden Fall, muss eben geändert werden. (Soweit ich weiß gehen die Kleidungs-Läden in SA-MP nicht, falls du die meinst.)


    Skin speichern kannst du ja mit GetPlayerSkin. Dann kannst du an den Schrank einen Checkpoint setzen, der eine Art selbst gemachte class Selektion öffnet, in der du über anklickbare Textdraws einen Skin weiter bzw einen zurück gehst (SetPlayerSkin). Die Skins die er schon hat speicherst du in einer datei oder Datenbank.


    Für alles Weitere musst du deine Fragestellung konkretisieren, falls nötig.

  • Jeffry das hast du leider falsch verstanden. So viele Server haben einen Skinshop (Man geht bspw. in ein Binco Geschäft und gehen dort zu der Umkleidekabiene und kaufen sich dort einfach einen neuen Skin, den sie dann solange haben bis sie sich einen neuen kaufen). Ich möchte jedoch etwas ganz neues machen und den Spielern die Möglichkeit geben, sich keinen Skin im Shop auszusuchen sondern für ihren Skin einzelne Kleidungsstücke.
    Kleines Beispiel:
    Man kommt zum ersten mal auf den Server und wählt sich einen Skin aus. Nach einer gewissen Spielzeit wird der Skin den man am Anfang ausgewählt hat langweilig und man möchte etwas neues. Ich möchte aber nicht, dass sich die Spieler einen neuen Skin kaufen können sondern einzelne Kleidungsstücke wie z.B. Ein T-Shirt oder Eine Hose. Dieser gekaufte Gegenstand soll dann sogesagt an dem Skin haften sodass er dauerhaft (Bis er sich umzieht) dieses T-Shirt trägt was er sich gekauft hat. Gleichzeitig soll der gekaufte Gegenstand (In diesem Fall das T-Shirt) in seinem Kleiderschrank gespeichert werden, wo er dann immer andere Kleidungsteile anziehen kann.



    Es muss normalerweise Kleidungsstücke geben (Wenn man normales GTA SA spielt kann man CJ auch verschiedene Kleidungsteile kaufen.