"Ausgefallene" Rezepte gesucht

  • Tag zusammen,


    ich bin dabei für meinen Bruder ein kleines "Kochbuch" zu schreiben, das alle möglichen, exotischen bzw ausgefallene Rezepte enthält. Mein Bruder ist ein Freund von "ungewöhnlichen" Dingen und da dachte ich, bietet sich das ja an. Ich selber kenne leider nicht all zu viele Besonderheiten, die man seinem Gaumen schenken kann und hatte gehofft, vielleicht rennen hier noch ein paar Verrückte rum, die gerne mal Salami mit Honig essen, oder ein Hackfleischbällchen umhüllt mit Knödel in Spinat.


    Wer was kennt, darf mir gerne eine Beschreibung, einen Namen, oder einen Link hier lassen. Natürlich sollten die Sachen später auch genießbar sein :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Willst du wirklich ein Kochbuch selber schreiben?
    Ansonsten kann ich dir dieses Kochbuch hier empfehlen, es bietet die Möglichkeit einige Dinge zu kombinieren und besitzt eine riesen Vielfalt. Ich behaupte zu meinen das für jeden etwas dabei ist. Die 25 € ist das Buch wirklich wert. Wenn du möchtest kann ich dir ja Mal etwas daraus kopieren und senden, wenn du einen Einblick haben möchtest.


    Grüße
    Dominik


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • Dies hier hat mir vor einigen Monaten ein guter Kollege geschickt, mit dem ich meine Koch Ausbildung begann bevor ich mich schlussendlich doch für etwas anderes entschieden habe.


    Spargelzeit ist zwar weitestgehend vorbei aber es war trotzdem tierisch lecker :P



    Ich hab noch, gerade aus der Italienischen Küche, einige Tipps für dich wenn du das möchtest. Ist zwar alles recht "normal" aber wenn du möchtest können wir ja mal gern drüber schreiben ^^

  • Mein lieblings Gericht zumindest wenn meine Sis es macht :D



    Mirin
    Sojasauce (am Besten von Kikkoman)
    600g Rindfleisch, hauchdünn geschnitten (am Besten Entrecote)
    250g Tofu
    2 Päckchen Harusame (japanische Glasnudeln)
    2 Päckchen Enokitake-Pilze
    8 Shiitake-Pilze (ersatzweise Austernpilze)
    ca. 400g Chinakohl
    200g Shungiku (ersatzweise Blatt- oder Wasserspinat)
    4 frische Eier
    Pflanzenöl oder Rindertalk
    etwas Zucker


    Zubereitung von Sukiyaki Schritt 1


    Als erstes entfernen Sie die Stiele der Shiitake Pilze und säubern die Pilze mit einem feuchten Tuch. Anschließen die Shiitake in mittelgroße Dreiecke zerteilen. Als nächstes die Enokitake-Pilze gründlich waschen, und den Strunk abschneiden. Die Pilze können Sie nun beiseite legen und als nächstes die Shungiku waschen. Sollten Sie keine Shungiku-Blätter finden, können Sie Blattspinat oder noch besser Wasserspinat als Ersatz nehmen.


    Als nächstes zerteilen Sie den Chinakohl, indem Sie den Strunk abschneiden und die Blätter voneinander lösen. Diese Blätter nun waschen und eine kurze Zeit in Salzwasser blanchieren. Nach dem Blanchieren zerteilen Sie den Chinakohl in ca. 12 cm große Stücke und legen ihn ebenfalls beiseite.


    Nun nehmen Sie sich den Lauch vor, welchen Sie erst waschen und dann leicht schräg in ca. 5cm lange Stücke zerteilen.
    Zubereitung von Sukiyaki Schritt 2


    Für die “Suppenbasis” geben Sie nun Mirin, Sojasauce und Zucker in einen Topf und kochen Sie die Flüssigkeit, bis sich der Zucker gänzlich aufgelöst hat. Nun geben Sie von der Soße etwa 50ml in ein kleines Kännchen (für später) und fügen Sie dem Rest ein wenig Wasser hinzu. Nun geben Sie in vier Schalen jeweils ein rohes Ei und quirlen die kurz mit einer Gabel.
    Zubereitung von Sukiyaki Schritt 3


    Nun servieren Sie alle vorbereiteten Zutaten, welche Sie sehr dekorativ auf einer Platte zusammen anrichten können und bringen den Topf mit der Soße auf einer Tischkochplatte (es eignet sich auch ein ganz normales Fondue-Set) zum Kochen. Sobald die Flüssigkeit kocht, geben Sie einen Teil derjapanischen Glasnudeln und ein paar Tofu-Würfel hinzu. Dies lassen sie ein wenig garen und fügen nach und nach hinzu, auf was Sie Lust haben, jede Person bestimmt seinen eigenen Essrhythmus.


    Das Fleisch und die anderen Zutaten sollten vor dem Verzehr kurz in dem rohen Ei gewendet werden, das gibt Sukiyaki seine ganz besondere Note (daher unbedingt nur frische Eier verwenden!)


    Wird die Suppenbasis zu wenig, gießt man einfach aus dem vorher aufgefüllten Kännchen ein wenig Soße nach.

  • Willst du wirklich ein Kochbuch selber schreiben?

    Nein, ich schreibe nur gern "ich bin dabei ein Kochbuch zu schreiben". Der Satz erregt mich so sehr :p Hier geht es auch mehr um eine Rezeptsammlung seltener bzw besonderer Rezepte, als um die Anleitung, wie man richtig kocht. Da es ein Geschenk für meinen Bruder sein soll, wird's was selbstgemachtes, da steht er eben drauf :p

    Spargelzeit ist zwar weitestgehend vorbei aber es war trotzdem tierisch lecker

    Das macht nichts, die Rezepte sind ja auch nächste Saison noch gültig ;) Danke ^^

    Sind auch Backrezepte erwünscht?

    Eher nicht, ich glaube, Backen ist nicht so sein Ding.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie schauts aus mit Haggis oder japanischer algensalat?

  • Solange die Zutaten dafür hier in Deutschland recht einfach erhältlich sind, bin ich für alle Rezepte dankbar. Sollten jetzt natürlich keine Zutaten sein, für man in China erst n Elch schlachten muss, um das Geweih in Mexiko gegen Dosenpfand einzutauschen und sich davon dann in Algerien Kräuter zu leisten :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nutella PLUS
    Variante #1: Brötchen + Butter + Nutella + Gauda + Mayonnaise
    Variante #2: Brötchen + Butter + Nutella + Salami + Mayonnaise
    Variante #3: Brötchen + Butter + Nutella + Kochschinken + Mayonnaise
    Variante #4: Brötchen + Butter + Nutella + Fleischwurst + Mayonnaise
    Variante #5: Brötchen + Butter + Nutella + Kochschinken + Gauda + Mayonnaise


    Kann nach Belieben mit gekochtem Ei und/oder Gurken verfeinert werden. :thumbup:



    :whistling:

    LG, Lifestyler

  • Beitrag von #Tunes ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.


  • url: http://www.saison.ch/media/upl…x400_q85_crop_upscale.jpg




    Passend zur Herbstsaison:


    2 EL flüssiger Waldhonig
    1 ELmilder Senf
    1 tl süsslicher Rotweinessig,
    z. B. Vinaigre de Merlot8Hirschentrecôtes à
    ca. 80 g300 ggemischte Pilze, z. B. Eierschwämmli,
    Steinpilze oder Kräuterseitlinge
    2 Knoblauchzehen
    200 gLattich
    2 ELButter
    Salz
    Pfeffer
    Erdnussöl zum Braten
    2 tl klare BratensauceFleur de sel





    1) Honig, Senf und Essig verrühren. Entrecôtes damit übergiessen und zugedeckt im Kühlschrank ca. 2 Stunden marinieren.




    2) Pilze in mundgerechte Stücke, Knoblauch in dünne Scheiben, Lattich in Streifen schneiden. Pilze in Butter anbraten. Knoblauch beigeben. Unter gelegentlichem Rühren bissfest garen. Lattich kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Warm halten.




    3) Entrecôtes aus der Marinade nehmen und auf Haushaltspapier abtropfen lassen. Marinade aufheben. Entrecôtes in Öl bei mittlerer Hitze beidseitig je ca. 3 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und zugedeckt ca. 5 Minuten ziehen lassen.




    4) Bratsatz mit der Marinade ablöschen. Bratensauce dazugeben und aufkochen. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Entrecôtes mit Fleur de sel würzen. Mit Pilz-Lattich-Mischung und Waldhonig-Bratensauce servieren.





    _________________________________________


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.