Dialog an zwei pID und playerid

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei ShowPlayerDialog ist der 1.Parameter die playerid.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Meine frage ist wie ich es machen könnte das in einer Zeile der Dialog an beide Personen gerichtet ist.


    Über ein Makro kannst du das lösen:


    //Schreib das oben in dein Skript:
    #define ShowTwoDialog(%0,%1,%2,%3,%4,%5,%6,%7) ShowPlayerDialog(%0,%2,%3,%4,%5,%6,%7),ShowPlayerDialog(%1,%2,%3,%4,%5,%6,%7)


    //Und nutzen tuhst du das dann so:
    ShowTwoDialog(playerid,pID,dialogid, style, caption[], info[], button1[], button2[])


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gar nicht in einem Funktionsaufruf.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von Logan () aus folgendem Grund: Falsche Aussage entfernt.

  • Soweit es mir bekannt ist gibt es in Pawn kein binäres Oder ( | ).


    Doch das gibt es...aber damit macht man was anderes :D


    Ich habe mal eine Lösung vorgestellt ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hm, dann bitte ich das zu entschuldigen, anscheinend ist die Wirkung in Java anders als in Pawn oder C.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • anscheinend ist die Wirkung in Java anders als in Pawn oder C.


    Nein, eigentlich nicht.


    Das ist halt das Bitwise OR...auf Binärer Ebene kannst du das halt nutzen:


    Nehmen wir ein Beispiel:


    11001 //25
    |
    10010 //18
    = 11011 //27
    Zur kurzen Erklärung, wenn du im Binär rechnen aufgepasst hast, wird hier einfach wo mind eine 1 ist, bleibt es bei eins und wo eine 0 ist wird diese übernommen ;)


    In Pawn kannst du das so rechnen:


    new x = 0b11001;
    x |= 18;
    printf("%d",x); //-> x ist 27


    So nutzt man diesen Operator ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen