Dialog Vorsetzen wenn beide gewählt haben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einfach mit nem boolean:


    new bool:d_response;


    //Unter OnDialogResponse
    if(response) {
    if(!d_response) d_response=true;
    else {
    d_response=false;
    //Hier kannst du dann weiter machen, da beide gewählt haben
    }
    }


    PS: Das würde nur klappen, wenn immer nur 2 Spieler auf dem ganzen Server spielen können! Andernfalls, musst du mit einem Array arbeiten ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bisschen was falsch kann das sein ?


    Ja...mach es so:


    new bool:d_response; //Das ist eine globale Variable
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_SPIELAUSWAHL) {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem) {
    case 0: //Hier Code, aber kein return!
    case 1: //Hier Code, aber kein return!
    case 2: //Hier Code, aber kein return!
    }
    if(!d_response) d_response=true;
    else {
    d_response=false;
    //Hier kannst du dann weiter machen, da beide gewählt haben
    }
    }
    return 0;
    }


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S