[PHP] PDO gibt nach Query nichts aus

  • Nachdem ich mit MySQLi an einen Punkt gekommen bin wo ich nur über umwege an mein Ziel gekommen wäre, habe ich meine Arbeit auf PDO abgeändert.


    Und habe aktuell das selbe Problem wie bei MySQLi:


    Ich habe ein Query, dies funktioniert in der MySQl Konsole einwandfrei, in PDO/MySQLi allerdings bekomme ich kein Rückgabewert, kein Error oder sonstiges.


    Der Code dazu ist der:

    PHP
    $query = 'SELECT * FROM `RegisterToken` WHERE `tokenid` = ?';
    				$exec = $database->prepare($query);
    				//$_POST['token'] = '1-33-7';
    				$exec->execute(array($_POST['token']));
    				if($row = $exec->fetchAll(PDO::FETCH_OBJ))
    				{


    Die Post Daten werden gesendet (und wurden zum test auch manuel gesetzt.), aber egal wie ich es versuche, ich bekomme keine rückgabewerte.


    Hat jemand eine Idee warum und kann mir sagen was ich versuchen könnte damit das Klappt?


    Grüße, Akuba

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • PDO arbeitet ja auch etwas anders:

    PHP
    $query = 'SELECT * FROM `RegisterToken` WHERE `tokenid` = :parameter';
                    $exec = $database->prepare($query);
                    //$_POST['token'] = '1-33-7';
    $exec->bindValue(":parameter",$_POST['token']); // das fehlt dir
                    $exec->execute();
                    if($row = $exec->fetchAll(PDO::FETCH_OBJ))
                    {


    so sollte das ganze dann schonmal besser funktionieren


    // Edit: Unter MySQLi wäre es übrigens mysqli_stmt::bind_param gewesen was gefehlt hätte
    http://php.net/manual/de/mysqli-stmt.bind-param.php

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • hast du denn auch das PDO Objekt instanziert mit dem entsprechenden DSN? und was spuckt PHP als Fehlermeldungen aus?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • object wurde erstellt, PHP gibt keine Fehlermeldungen aus. Die verbindung steht, das hab ich getestet.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.