WhatsApp Sim

  • Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Hab mir eine bestellt und werde die mal testen :)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Da E-Plus, absolut unsinnig für mich. Die Netzabdeckung auf dem Land ist einfach unter aller Sau.
    Wenn du nur in der Stadt bleibst ist es für dich eher weniger von Relevanz, aber ich komme mit meinem Congstar Prepaid Tarif besser klar dank optimaler D1 Abdeckung. :thumbup:
    So viel Traffic verursacht WhatsApp ja auch nicht.

  • Da ich die brauche für den Urlaub da die Internet Paketpreise fürs Ausland akzeptabel sind. Ich finde es eig. Genial und auch die 600 Option recht günstig. Wollte nur andere Meinungen dazu mal hören.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Du wirst lachen, für meinen Vertrag bezahle ich 20€ - 300 MB Internet - Frei SMS (wovon ich im Jahr 5 schreibe) - Festnetzflat + Festnetznummer (die eh keiner hat :D) und o2 Flat.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Da E-Plus, absolut unsinnig für mich. Die Netzabdeckung auf dem Land ist einfach unter aller Sau.
    Wenn du nur in der Stadt bleibst ist es für dich eher weniger von Relevanz, aber ich komme mit meinem Congstar Prepaid Tarif besser klar dank optimaler D1 Abdeckung. :thumbup:
    So viel Traffic verursacht WhatsApp ja auch nicht.

    Auf unserem Land ist das D1 Netz das mieste, was man sich holen kann, total schwach, Eplus ist hier deutlich stärker.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Super eine Sim mit ner ID, die in einer Datenbank steht und in dieser Einstellung ist der Server von Whatsapp eingetragen so dass dir keine kosten berechnet werden solange dein "Internet" über diesen kommuniziert..


    Mal ehrlich, E-Plus kannst du knicken. Selbst in Gebieten wo Sie eigentlich gut promotet werden ist die Verbindung entweder Edge oder gleich noch ne Stufe unten da kannst du mit einem "Walki Talki" ( oder wie die Dinger auch heißen ) bessere Telefonate führen :D Wenn du mal 3G erreichst dann höchstens für einige Minuten/Sekunden usw... irgendwann springt es hin oder her. Wenn du E-Plus haben willst stell dein Handy gleich um so dass es nur noch GSM oder weniger nutzt dann frisst es dir wenigstens nicht den Akku so schnell leer und Internet via Edge u. Whatsapp reicht dicke für die paar bytes Text. Bei Bildern o. Videos wirds dann wieder hässlich.


    Somit haben wir ein Fazit welches da lautet... "Back to the Roots" SMS u. MMS lassen grüßen, wobei ich mir bei MMS in kombination mit E-Plus nicht so sicher bin. Früher musste man sich auf einer separaten Seite anmelden bei denen damit man einen Einblick in die MMS's hatte :thumbup:

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • So hat dann WhatsApp/Facebook auch noch deine restlichen Daten, z.B. normale SMS oder deine Links die du beim Surfen öffnest. :whistling:


    Zum Thema e-plus: Ist bei uns auf dem Land nicht schlecht ^^


    Whatsapp hat damit eigentlich ziemlich wenig zutun. Sie trägt nur den Namen und die Sim karte ist eigentlich nur fürs Chatten/Surfen ausgelegt. aber man kann natürlich wie bei jeder damit Telefonieren(Bei Whatsapp ersetzt es die Sprachnotiz :D ) Und SMS schreiben. Was aber kaum noch gemacht wird.

  • Wer jetzt seine 10€ verdienen möchte mit dem Einladungscode hat jetzt die Chance, ich warte jetzt mal so 10 Min. sonst such ich mir einen ;)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Lässt sich drüber streiten.. ich zahle 19,95 Euro für 2000MB Datenvolumen, und unendliche Telefonie in alle Netze. Eine SMS kostet mich gerade mal 9 Cent. Dank o2 Netz, ist die Netzabdeckung akzeptabel.

  • Welcher Anbieter? Klingt mir nach Yourfone?


    Jetzt erstmal warten bis die WhatsApp Sim Aktiviert ist :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Achso. Werde mal schauen mein Vertrag bei o2 läuft bald aus, meine Eltern haben da Pech der von denen läuft noch bissl :D


    Edit:


    Da ich herrausgefunden habe, wie mein Handy die Karte annimmt hier ein kleiner Bericht. Die Karte war schnell freigeschaltet konnte durch mein Handy aber jetzt erst am Abend nutzen. Was soll man sagen, besseres Internet als mit o2 :D Bonusguthaben durch Freundschaftscode nochnicht drauf, jedoch soll dies ja 1-4 Tage dauern.


    Bisher alles Positiv :D


    Edit2:


    Wer sich 10€ zusätzlich sichern will, wenn er sich eine holt hier der Empfehlungscode: 14B1B6801

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebox ()