Menü Problem (response == 1) bei LIST?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du hast das Ganze total durcheinander gemacht..


    Machs mal so:
    if(dialogid == DIALOG_LINIEN){
    if(response){
    switch(listitem){
    case 0:{ // LINIE 1 - LS STADTLINIE I
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[LS-PT]: Die Buslinie wird vorbereitet - bitte warte einen Moment.");
    return SetTimerEx("Linie1Timer", 6500, false, "i", playerid);
    }
    case 1:return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[LS-PT]: Das Unternehmen hat diese Linie noch nicht freigeschaltet.");
    case 2:return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[LS-PT]: Das Unternehmen hat diese Linie noch nicht freigeschaltet.");
    }
    }
    else{
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[LS-PT]: Linienauswahl abgebrochen.");
    SetVehicleToRespawn(veh);
    return TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    return 1;
    }

  • PHP
    if(BCP[playerid] == 1)	{		ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LINIEN, DIALOG_STYLE_LIST, "LS-PT Linienauswahl", "Linie 1 [LS Stadtlinie]\nLinie 2 [LS Stadtlinie II]\nLinie 3 [LS Airport]", "Auswählen", "Abbrechen");	    return 1;	}
  • if(dialogid == DIALOG_LINIEN){
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[LS-PT]: Linienauswahl abgebrochen!"),SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)),TogglePlayerControllable(playerid,1);
    switch(listitem){
    case 0:{
    TogglePlayerControllable(playerid,0),SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[LS-PT]: Die Buslinie wird vorbereitet - bitte warte einen Moment!");
    return SetTimerEx("Linie1Timer",6500,0,"d",playerid);
    }
    case 1:return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[LS-PT]: Das Unternehmen hat diese Linie noch nicht freigeschaltet!");
    case 2:return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[LS-PT]: Das Unternehmen hat diese Linie noch nicht freigeschaltet!");
    }
    return 1;
    }
    Probier das mal so, wenn es nicht funktioniert, dann zeig uns mal die du alle Dialoge definierst.

  • Wieder das selbe Problem


    Jeder Dialog ist genau so definiert, und wenn es bei DIALOG_STYLE_INPUT oder so ist, klappt das auch, nur bei dem DIALOG_STYLE_LIST nicht. :x


    der Dialog wird abgerufen, sobald man einen Checkpoint erreicht, vielleicht is das ja irgendwie das Problem?

  • Nein, zeig mal wie du ihn definiert hast, nicht wie du sie anzeigen lässt, denn das haben wir ja schon gesehen, und das ist auch richtig..


    Sprich das wollen wir sehen:
    #define DIALOG_HDASUDH 1
    #define DIALOG_SDJAHSD 2


    bzw


    enum{
    DIALOG_SDHJUSA,
    DIALOG_SHDUSA
    }

  • Auch wenn hier sowieso keine Sau die SuFu benutzt, wärst du vielleicht trotzdem so freundlich der Allgemeinheit zu verraten, woran es nun lag bzw wie du es behoben hast? So kann man ggf über Google & Suchfunktion später sein eigenes Problem lösen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'