Ach was, wenn man richtig mit Dini umgeht spürt der Spieler kaum etwas davon.
Einmal Laden und Speichern reicht, das ist kein Problem.
Dynamisches Clansystem
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N0SKILL:
Das bei Dini keine Verbindungsfehler auftreten können ist richtig, aber Dini öffnet jede Datei neu.
So sieht das aus:
Datei öffnen - in Datei was schreiben bzw. bearbeiten - Datei schließen - ggf. alles von vorne bei der nächsten DateiDas kann auf Dauer ein Grund für Laggs sein.
hä
wo ist da der UnterschiedVerbindung zur MySQL DB aufbauen, schreiben / auslesen / aufbauen und wieder schliessen. REPEAT
Es gab mal Speedtests hier im Forum, MySQL ist schneller und sollte aus offensichtlichen Gründen verwendet werden.
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Stimmt wohl, aber die Zehntel Millisekunde Unterschied spürt der Spieler kaum bis garnicht.
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Allerdings macht es einen Performance unterschied, wenn mal eben 20 Spieler Connecten oder Disconnecten und alles gespeichert wird.
Wie oben erwähnt gab es da mal speet tests.Lassen wir das mal außer Betracht ist es immer noch sinnvoller eine SQL Datenbank zu verwenden, da sie viele Sachen abnehmen kann und somit die Serverperformance verbessern kann.
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@Mix(eP):
Die Aussage das es mit MySQL 'ziemlich' schneller wäre ist absoluter Schwachsinn.
Dini ist fast genauso effizient wie MySQL, wenn nicht noch effizienter da bei Dini keine Verbindungsfehler auftreten können.Wenn ich das mal Interpretieren darf, "du redest unsinn..".
Dini öffnet und schließt die Datei bei jedem Zugriff erneut, braucht deswegen länger und kostet den Server mehr power!MySQL hingegen, ist einfach nur ein Dienst der Einmal die Datenbank öffnet und am ende wieder schließt..
mfg
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Allerdings reicht es beim Login einmal drauf zuzugreifen und die Stats auszulesen, weswegen sich das wie gesagt kaum bemerkbar macht.
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Wie gesagt es dauert länger da die datei geöffnet, gelesen und geschlossen werden muss und das macht sich bei vielen spielern bemerkbar.
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@N0SKI
Aber sagen wir mal du lädst 60 Sachen, dann öfdnet, bearbeitet und schließt er die Datei wieder.
Und wenn dein Server gut besucht ist, ist die Performance fürn "arsch".
Außerdem speicherst du den Spieler bestimmt beim Disconnect.
MySQL ist definitiv schneller & einfacher zu verwenden.
Besser ist es nur in dem Auge des Betrachters.Wenn in dem Text Rechtschreibfehler o.ä sind, dann liegt das daran dass ich am Handy bin und es noch relativ früh ist, ich habe heute noch Schule...^^
mfg
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Tolles System
Hoffe es wird sinnvoll genutzt
8/10 da DINI -
Mit nem halbwegs anständigen Server sollte auch das kein Problem sein. Wenn man mit Dini umgehen kann und weiß wie man den Problemen vorbeugen kann klappt das alles schon.
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Mit nem halbwegs anständigen Server sollte auch das kein Problem sein. Wenn man mit Dini umgehen kann und weiß wie man den Problemen vorbeugen kann klappt das alles schon.
Was ist denn daran so schwer, mit Dini umzugehen?
Soll man sich nur wegen diesem doofen Dini, was im grunde genommen eigentlich nur eine vereinfachung der "f" Funktionen sind, einen besseren Server mieten oder wie?
MySQL ist und bleibt schneller und einfacher!mfg
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Damit meine ich das man nicht bei jedem Sch*iß neuladen sollte, nicht unnötig Speichern sollte etc.
Aber ich denke das man sich da ewig drüber streiten kann und wir am besten aufhören damit den Thread zu verpesten. -
Hey..
Mir ist klar, dass es auf MySQL-Basis deutlich besser und wahrscheinlich auch öfter benutzt werden würde (vlt), jedoch habe ich mich nie damit beschäftigt und werde es wahrscheinlich auch gar nicht.Wer es also auf MySQL-Basis haben will, muss es leider selber machen, tut mir leid..
Es sei denn, jemand ist so nett und scriptet es um, schickt es mir und ich würds dann oben im Thread hinzufügen.//Edit:
-> Ich werde vlt keine Systeme mehr veröffentlichen, da mir einfach keiner dabei hilf, Bugs usw zu finden.
Und dann veröffentliche ich sowas wie z.B. mein Anti-Cheat, was schon ziemlich gefailt ist, wie man sieht.
Da mir dort auch keiner hilft, kann man das Anti-Cheat komplett vergessen, das heißt, ich habe umsonst so viel Arbeit reingesteckt.
Da sieht man mal, wie die Leute hier nehmen aber nicht geben --(Es kann ja aber auch sein, dass es einfach keiner haben will, und deswegen keiner helfen will ) -
Ist es auch möglich, dass der User einfach selber die Gruppe/Clan erstellen kann und diese dann auch Verwalten kann?
Finde es zu Zeit intensiv wenn die Admins das machen müssen.
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Cool , aber wie were es mit einem Clanwar mit dem Befehel /clanwar das were perfekt wenn es auch rein kommt