Hallo liebe Community
Weiß einer von euch wie man es in visual c# macht, dass man zb. in einem Textfeld
den Namen der datei eingibt und auf den button drückt das es dann nach der Datei auf dem Computer sucht.
mfg.
Hallo liebe Community
Weiß einer von euch wie man es in visual c# macht, dass man zb. in einem Textfeld
den Namen der datei eingibt und auf den button drückt das es dann nach der Datei auf dem Computer sucht.
mfg.
Du müsstest jeden Ordner auf der Festplatte durchlaufen, anders wäre das nicht möglich.
@Mr.Reese:
Wie macht man das ?
Ich habe leider noch wenig erfahrung mit cisual c# aber bin gerade am lernen.
Wie wärs wenn du nen FileDialog benutzt und ihn die Datei selber suchen lässt :x :D?
Ich geb dir mal par Hinweise:
Du wirst folgendes benötigen:
foreach und die using directive System.IO;
Hier mal ein kleines Tutorial:
http://support.microsoft.com/kb/303974/de
allerdings musst du dir mal was vorstellen du willst einen ganzen PC nach einer Datei oder mehreren untersuchen.
Schonmal n vollständigen Virenscan durchgeführt? So lang in etwa wird das dauern
@.x22 Zieglein:
Kann ich mir schon denken das das ganze lange Dauern kann, aber ist auch okay so.
Du vergisst, dass der Virenscan jede einzelne Datei ausliest und nicht nur den Namen abfragt, wie hier in diesem Fall.
In C# gibt es diese Funktion:
public static string[] GetFiles(
string path,
string searchPattern,
SearchOption searchOption
)
Damit sollte dann etwas in der Art möglich sein:
using System.IO;
...
static void Main(string[] args)
{
string[] files = Directory.GetFiles(@"c:", "samp.*", SearchOption.AllDirectories);
Console.WriteLine("Gefundene Dateien:");
foreach(string file in files)
{
Console.WriteLine(file);
}
}