SA-MP 0.3z R4 Server erschienen!

  • http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=531302


    E: Push damit es nicht versinkt :huh:

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von d0ma ()

    • Offizieller Beitrag

    In der normalen Linux Server Version solltest du eigentlich nicht 1000 Slots einstellen können, dafür gibt es immer gesonderte Versionen für 800/1000 Spieler


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Vorweg alle 0.3z Clients sind mit allen 0.3z Servern kompatibel (bis auf die Beta RC Versionen)


    Die 1000p Version sollte man auch nur nutzen wenn man mehr als 500 Slots braucht. Die Internen Speicher Reservierungen und womöglich auch ein paar Interne Loops sind bei der 1000p größer(somit wird auch minimal mehr Leistung beansprucht)


    Android: Seit mehr als einem Jahr ? Genauen Zeitpunkt findest du wenn du das Datum der ersten 1000p Version auf files.sa-mp.com betrachtest

    • Offizieller Beitrag

    Darauf wollte ich Android auch grade hinweisen, auf http://files.sa-mp.com/ findet man schon seit längerem die Versionen für 1000 Spieler, auch wenn diese auf der Hauptseite nicht extra beworben werden


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich war der Meinung, dass man die 1000 Slots-Variante nur mit Genehmigung nutzen darf.


    Das ist eigentlich auch immer noch so, wenn eine neue Version (nict R) erscheint, gibt es dazu einen dezenten Hinweis im Release-Thread.
    d0ma sagte auch mal zu diesem Thema, dass die 1000 Spielerversionen in R freizugänglich sind, damit alle Server auch schnell Updaten können, falls Sicherheitslücken im Server geschlossen werden.


    d0ma: Funktioniert "OnTrailerUpdate" wie OnPlayerUpdate ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • d0ma: Kann es sein das die PlayerTextDraw mit der ID 0 nicht mehr angezeigt werden ?
    Der Textdraw wird zwar generiert, aber er lässt sich nicht anzeigen. Gewollt ?


    Das scheint aber schon länger der Fall zu sein, hab alle 0.3z Server Versionen durch und es passiert überall.
    Ja der Textdraw hat Valide eigenschaften, mit der ID 1 (0 ist ein blanko Textdraw) wird er auch angezeigt.


    Schätze mal sowas sollte behoben werden :whistling:
    Die "Schiene" solange es Scriptseitig lösbar ist wird nichts gemacht, ist mMn irgendwie kacke :S

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • d0ma: Kann es sein das die PlayerTextDraw mit der ID 0 nicht mehr angezeigt werden ?
    Der Textdraw wird zwar generiert, aber er lässt sich nicht anzeigen. Gewollt ?


    Das scheint aber schon länger der Fall zu sein, hab alle 0.3z Server Versionen durch und es passiert überall.
    Ja der Textdraw hat Valide eigenschaften, mit der ID 1 (0 ist ein blanko Textdraw) wird er auch angezeigt.


    Schätze mal sowas sollte behoben werden :whistling:
    Die "Schiene" solange es Scriptseitig lösbar ist wird nichts gemacht, ist mMn irgendwie kacke :S


    Das glaub ich nicht, sonst wär das schon längst bekannt :|
    Ich glaub eher das du irgendwelche ungesetzten Variablen(Wert 0) fälschlicherweise in den TextDraw-Funktionen verwendest.
    Ungenutzte Variablen sollten immer auf INVALID_bla_bla gesetzt werden um das zu vermeiden.


    Am besten testet man sowas immer in einem blanken GameMode

  • @BlackAce:
    Stimme ich zu, dadurch kann ich nun ein PlayerTextdraw weniger nutzen...
    dabei gibt es nur 256 Player Textdraws...


    Und obwohl ich soviel wie möglich Player und Globale Textdraws unterscheide bin ich schon Fast am Limit...
    Und bisher hat noch keiner einen Textdrawstreamer geschrieben...

  • Ich glaub eher das du irgendwelche ungesetzten Variablen(Wert 0) fälschlicherweise in den TextDraw-Funktionen verwendest.


    Das blöde ist nur, dass ich diese Textdraws mehrfach durch eine Schleife erstellen lasse.
    Somit müssten alle Invalid sein.


    Ich hab mir die PlayerTexdrawIDs spaßeshalber so anzeigen lassen printf("%d", _:CreatePlayerTextDraw(playerid, 1.0, 1.0, "_"));
    Ausgabe bei mir ist 0
    erstell ich den nun exakt so ein 2. mal ist die ID urplötzlich 1.


    Das Problem tritt bei normalen Textdraws nicht auf.
    Dort ist die erste ID auch 0 ABER er lässt sich problemlos anzeigen :huh:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Problem tritt bei normalen Textdraws nicht auf.
    Dort ist die erste ID auch 0 ABER er lässt sich problemlos anzeigen


    Also bei mir werden mir meine PlayerTextdraws mit der ID 0 ohne Probleme angezeigt.


    -> Ich mache kurz einen print Debug um zu schauen ob die ID bei mir wirklich 0 ist, sollte aber...


    //EDIT

    Zitat

    [18:30:21] PlayerTextDraw created with ID: 0
    [18:30:21] PlayerTextDraw created with ID: 1


    Werden mir auch beide angezeigt ;)