Moin,
Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich eine Fehlermeldung die ich zuvor noch nie hatte,
Ich Poste euch mal die Fehlerzeile hier rein:
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext);
Was mache ich da Falsch?
Moin,
Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich eine Fehlermeldung die ich zuvor noch nie hatte,
Ich Poste euch mal die Fehlerzeile hier rein:
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext);
Was mache ich da Falsch?
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext));
Du hattest eine Klammer vergessen zu schließen
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext));
Du hattest eine Klammer vergessen zu schließen
Bekomme trotzdem ein Fehler:
C:\Users\jresi_000\Desktop\RL\gamemodes\SCRScript.pwn(16589) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\jresi_000\Desktop\ RL\gamemodes\SCRScript.pwn(16589) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\jresi_000\Desktop\ RL\gamemodes\SCRScript.pwn(16589) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\jresi_000\Desktop\RL\gamemodes\SCRScript.pwn(16589) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Hier mal der Gesamte Code:
if(dialogid == DIALOG_YAKUZAMATSIMPORT)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_YAKUZABANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Yakuza Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nKokain Importieren\nKokain Exportieren\nLSD Importieren\nLSD Exportieren\nHaschisch Imporiteren\nHaschisch Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
new string2[140];
if(GetPVarInt(playerid,"Mats") < strval(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," So viele Mats hast du nicht bei dir");
YakuzaMats += strval(inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext));
format(string2,sizeof(string2),""#HWEIS"Du hast "#HGRUN"%d "#HWEIS"Mats in das Fraktionslager gepackt",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
FraktionsKasseSpeichern();
return 1;
}
}
Hast du vielleicht bisschen mehr Code?
Also drüber / drunter
Hast du vielleicht bisschen mehr Code?
Also drüber / drunter
Habe mal den Gesamten Code von dieser DIALOG Funktion gepostet.
if(dialogid == DIALOG_YAKUZAMATSIMPORT)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_YAKUZABANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Yakuza Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nKokain Importieren\nKokain Exportieren\nLSD Importieren\nLSD Exportieren\nHaschisch Importieren\nHaschisch Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
return 1;
}
new string2[144];
if(GetPVarInt(playerid,"Mats") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"So viele Mats hast du nicht bei dir!");
YakuzaMats += strval(inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext));
format(string2,144,""#HWEIS"Du hast "#HGRUN"%d "#HWEIS"Mats in das Fraktionslager gepackt!",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
FraktionsKasseSpeichern();
return 1;
}
In FraktionsKasseSpeichern gehört nichts in die Klammern, oder?
Alles anzeigenif(dialogid == DIALOG_YAKUZAMATSIMPORT)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_YAKUZABANK,DIALOG_STYLE_LIST,"Yakuza Bank","Geld Einzahlen\nGeld Abheben\nMats Importieren\nMats Exportieren\nKokain Importieren\nKokain Exportieren\nLSD Importieren\nLSD Exportieren\nHaschisch Importieren\nHaschisch Exportieren\nKontostand","Okay","Abbrechen");
return 1;
}
new string2[144];
if(GetPVarInt(playerid,"Mats") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"So viele Mats hast du nicht bei dir!");
YakuzaMats += strval(inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -= strval(inputtext));
format(string2,144,""#HWEIS"Du hast "#HGRUN"%d "#HWEIS"Mats in das Fraktionslager gepackt!",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
FraktionsKasseSpeichern();
return 1;
}
In FraktionsKasseSpeichern gehört nichts in die Klammern, oder?
Jop da gehört nichts rein
Vielleicht steckt der Fehler auch in FraktionsKasseSpeichern?
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats")-strval(inputtext));
Du setzt ja nicht direkt ne Variable sondern übergibts nen Parameter. Da ist "-=" unzulässig
Mit dem "-=" kannst Du nur bei Regulären Variablen arbeiten und nicht bei Funktionsparametern.
SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats")-strval(inputtext));
Du setzt ja nicht direkt ne Variable sondern übergibts nen Parameter. Da ist "-=" unzulässig
Mit dem "-=" kannst Du nur bei Regulären Variablen arbeiten und nicht bei Funktionsparametern.
Stimmt, baah wie ich solche Denkfehler einfach nur hasse
Danke dir^^