Operating System (Betriebssystem)

• Hey leut's :3
    Habe heut meine zweite Festplatte angeschlossen die rum stand, und möchte darauf ein neues Operating System draufhauen.
    Habe zuerst an Hackintosh gedacht für Mac OSX, habe aber keinen Zugang zu einem Mac oder Hacki, so das ich es nicht machen kann.
    Sou, jetzt natürlich erstmal Verzweifelt nachgedacht und jetzt such ich ein neues OS. Etwas was Mac OSX nahe kommt, zum Arbeiten gut ist, kein Windows 7 ist und ein neues Design hat :3

Danke.. :love:

Bitte keine Fanboy's!

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Da hast du eig nur eine einziege möglichkeit ^^ Linux lol
    und wenn du das suchst wa den OSX nah kommt dann elementary os

und kommt leute kommt nicht mit iwelchen anderen OS wenn man damit arbeiten möchte dann gibt es nur 3 Big Player

Danke, hab mir das schon angeschaut, hab es runtergelassen auf eine CD gebrannt und wollte es auf meiner 2ten Festplatte installieren... Und was passiert? Zuerst lädt es relativ lange, dann kommen so komische Regenbogen Striche und dann funktioniert es kurz, nur dann hängt es sich auf oder so, denn ich kann nichts auswählen und USB etc, funktioniert nicht mehr.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Danke, hab mir das schon angeschaut, hab es runtergeladen auf eine CD gebrannt und wollte es auf meiner 2ten Festplatte installieren... Und was passiert? Zuerst lädt es relativ lange, dann kommen so komische Regenbogen Striche und dann funktioniert es kurz, nur dann hängt es sich auf oder so, denn ich kann nichts auswählen und USB etc, funktioniert nicht mehr.

@ParadoxDE:

Antoine de Saint-Exupéry

• Versuch es mal mit mint. :)

Dankeschön, interessant, aber das sieht einfach wie Windows mit nem anderen Design aus :/

Antoine de Saint-Exupéry

• Offizieller Beitrag

Eigentlich ist ElementaryOS nur ein Ubuntu mit der Patheon Oberfläche, und Ubuntu ist normalerweise sehr auf Kompatibilität ausgelegt -- Einfach nochmal installieren und gucken ob's dann geht

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Habe zuerst an Hackintosh gedacht für Mac OSX, habe aber keinen Zugang zu einem Mac oder Hacki, so das ich es nicht machen kann.

Hi. Für Hackintosh benötigst du keinen Mac. Du benötigst nur einen Hackintosh/Mac, wenn du diesen geupdatet hast und das Image davon ziehen möchtest.
    Für alles andere (Installation eines Hackintosh) brauchst du nur http://niresh.co/
    Da findest du bootable Images sowie Software, um den Installer auf USB/DVD zu packen und Anleitungen, wie du dieses installierst.

//EDIT: Ich empfehle dir Mavericks. Ist die neueste Version und kostenlos, somit sogar legal (Hackintosh bis 10.8 war halblegal, weil man diese noch kaufen musste. Maverick ist kostenlos)

Mit freundlichen Grüßen,
    Driver9000

• Eigentlich ist ElementaryOS nur ein Ubuntu mit der Patheon Oberfläche, und Ubuntu ist normalerweise sehr auf Kompatibilität ausgelegt -- Einfach nochmal installieren und gucken ob's dann geht

Ich komme ja bis zum installieren, und dort wo ich auswählen (soll/kann) ob ich ich testen oder gleich installieren will, hängt sich alles auf bzw. hab ich keine Maus mehr und Tastatur etc. Funktioniert nicht mehr. Und auch diese komischen Striche die in allen Farben sind, sagen das da etwas falsch ist.

@Drive9000: kennst du dich damit aus? könntest mir da in Skype helfen? ( Skype ID: pawntolearn )

Antoine de Saint-Exupéry

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• OpenSuse ist noch recht schön :)

Danke, kannte ich aber leider schon und trifft nicht das was ich möchte, weiß auch nicht warum :)

Antoine de Saint-Exupéry

• Das normale Ubuntu :)

Nein,danke. :|

Antoine de Saint-Exupéry

• Habe hier mal was, eventuell gefällt dir da eines.
    Welche Linux Distribution benutzt Du? [Desktop]

Danke, werde es mal mit Dualboot bei elementaryos probieren :)

Antoine de Saint-Exupéry

• Zitat

//EDIT: Ich empfehle dir Mavericks. Ist die neueste Version und kostenlos, somit sogar legal (Hackintosh bis 10.8 war halblegal, weil man diese noch kaufen musste. Maverick ist kostenlos)

Käse. Mavericks ist vorinstalliert auf den Systemen, andernfalls ist nur ein Upgrade möglich über den AppStore. Ein kostenloser Download des Betriebssystems für jedermann ist nur vorgesehen, deshalb auch nicht weniger Grauzone als damals. :rolleyes:

//EDIT: Wie wärs mit Debian? Zum arbeiten optimal.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen