Leute finden Sever nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,



    Ich wollte einige Leute auf mein Server einladen, hab auch dafür die Ports freigeschaltet.
    Und die Windows firewall ist auch schon deaktiviert, gestern ging es alles noch Perfekt Server wurde gefunden Leute kamen drauf, warum jetzt nicht?



    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen




    grüße

  • Das ist so als würdest du zum KFZ Mechaniker sagen "Ja hallo gestern konnte ich noch fahren. Sprit ist drin aber jetzt gehts nicht mehr"


    Firewall Konfiguration überprüfen
    Schauen ob das Port Forwarding aktiv ist.
    Hast du die selbe IP wie gestern? (wieistmeineip.de)
    waren die anderen vllt. über einen VPN (Hamachi) o.Ä. drin?


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Das ist so als würdest du zum KFZ Mechaniker sagen "Ja hallo gestern konnte ich noch fahren. Sprit ist drin aber jetzt gehts nicht mehr"


    Firewall Konfiguration überprüfen
    Schauen ob das Port Forwarding aktiv ist.
    Hast du die selbe IP wie gestern? (wieistmeineip.de)
    waren die anderen vllt. über einen VPN (Hamachi) o.Ä. drin?


    Grüße

    • Was meinst du damit "Überprüfen?".
    • Ja, Port 7777 ist freigeschaltet.
    • Ja, habe die Selbe IP wie gestern.
    • ´Nein, alles lief über meine IP(wieistmeineip.de)
  • Hast du ihn auch auf deinen lokalen PC geforwarded?
    Wenn der Lease vorbei war könnte es sein, dass du eine neue interne IP ist.


    Können die Leute dich per ping anpingen?

    Wie meinst du das auf meinem PC forwarden?
    Und an Pingen wo? Hamachi? wenn ja haben wir nicht benutzt/auf dem PC gehabt.

  • ping...
    Start -> cmd.exe -> ping {enter}


    Du musst den port zu deinem PC forwarden. Deswegen heißt es auch port forwarding.</ip>

    Hä?


    Dies musste ich noch nie machen ich habe IMMER einfach die Ports 7777 Freigeschaltet und dann ging es, jeder der meine IP hatte konnte Connecten.
    Warum dann jetzt so einen Aufwand?


    Und wie schalte ich Ports zu meinem PC Frei :huh:

  • @Wolf-Vito: Nicht so mit Fachbegriffen um dich schmeißen :D
    Ausserdem ist es eigentlich recht unwahrscheinlich das sich die Interne IP-Adresse ändert, doch falls doch:


    Equ:
    Guck bei deinen freigeschaltenen Ports nach, auf welchen PC dieser zeigt. Bei mir sieht das ganze so aus:
    http://i.imglol.de/tocomprehvj5.png
    (Port XYZ zeigt auf Computer 'LolRiTTeR-PC')


    Information: Bei dir kann ggf. eine IP-Adresse dabei stehen, um die mit DEINEM Rechner gegenzuprüfen tust du folgendes:
    1. Start > CMD (öffnen)
    2. Eingeben 'ipconfig'
    3. Suchen, bis du die IP-Adresse von deiner Portregel im CMD-Fenster findest
    Wenn beide IP-Adressen übereinstimmen, dann is alles i.O. und der Port ist definitiv freigegeben.



    Hoffentlich ist alles verständlich, bin etwas müde^^ Falls nicht, frag einfach nochmal nach.


    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Soweit hab ich es verstanden ^^
    Es stimmt alles überein habe ich schon Geprüft gehabt :D
    Ich wüsste wirklich nicht woran es liegen könnte, da es gestern ja noch Fabelhaft funktioniert hatte :S





  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen