Auto Spawnen

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  • Hallo liebe Brotfischer,


    Ich bin noch ein anfänger im scripten und über im Moment an einem World War Gamemode, das echt cool ist finde ich.


    Also nur hab ich ein Problem ich wollte mir ein Admin Command hinzufügen und zwar dieses hier:


    if(strcmp(cmd, "/auto", true)==0 && IsPlayerAdmin(playerid)){


    new tmp[256];
    new modelid;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /auto [modelid]");
    return 1;
    }
    modelid = strval(tmp);


    SendClientMessage(playerid,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Auto erstellt");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");{
    GetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    CreateVehicle(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,0,-1,-1,300000);
    }
    return 1;


    Wenn ich auf "compile" klcike kommen keine errors nur wenn ich ingame /auto eigeben kommt imer "unknow command"


    deshalb meine Frage wie mache ich das so dass dieses command fuktioniert?


    Oder kann mir jemand ein eigenes machen pls?? würde mich sehr freuen DANKE im Vorraus wenn mir jemand hilft=)


    MfG WalkMan

  • dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new vehicleid;


    if(sscanf(params, "d", vehicleid)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /veh [AutoID]");
    }


    if(IsNoCarID(vehicleid)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gütltige AutoIDs sind nur 400 -> 609");
    }
    new
    string[128],
    name[32];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s.devo",name);
    new number = dini_Int(string, "admin");
    if(number == 1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, mimi;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    mimi = CreateVehicle(vehicleid,x,y,z,za,1,1,99999999999999);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mimi,0);
    }


    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd, "/v", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, "Benutze: /v [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, " Die ID kann nicht unter 400 oder über 611 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, "Benutze: /v [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, " Die Farbe kann nicht unter 0 oder über 126 sein!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, "Benutze: /v [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, " Die Farbe kann nicht unter 0 oder über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
    format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawnt.", carid);
    SendClientMessage(playerid, 0xAAAAAAA, string);
    }
    return 1;
    }