Teamspeak oder mumble?

  • Hallo
    Ich frage mich wieso fast jeder teamspeak benutzt und nicht mumble ? Ich benutze auch ts, jedoch frage ich mich was für euch die triftigen Unterschiede oder Gründe sind die eine Software zu benutzen. Vllt. Geht es sich ja auchv nur darum dass teamspeak hier öfter vertreten ist ?

  • Da ich recht dicke mit Herrn Kirk bin, muss ich TS benutzen, sonst würde er mich wohl hauen :/ Man will ja seine Kumpanei nicht verraten, nicht wahr? ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Vor dem Release von Teamspeak 3 hätte man wirklich über einen Wechsel zu Mumble nachdenken können, weil einfach die Übertragungszeit der Sprache bei TS2 einfach zum kompetitiven Zocken nicht geeignet war, da war Mumble hingegen ein Wunderwerk der Performanz.
    Mittlerweile bevorzuge ich Teamspeak da sowohl Sprachqualität als auch Übertragungszeit top sind. Abgesehen davon war mir die Bedienung von Mumble seit je her ein Dorn im Auge und Teamspeak ist nach wie vor weiter verbreitet als Mumble.