[WEBSERVER] PHP Funktioniert nicht, HTML Schon

  • Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand diesen Fehler kennt!


    Not Found
    The requested URL /php5-fcgi/index.php was not found on this SERVER.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    HTML liest er wunderbar aus & .mp3 dateien kann man auch abspielen!


    Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen,


    CIBERKILLER

  • Hast du auch die neuste Version von PHP installiert oder nur Apache2?


    Das weiß ich leider nicht mehr ?


    Der Befehl war

    Code
    apt-get install php5 apache2


    Oder irre ich mich da ?


    EDIT://


    Code
    apt-get install php5 apache2
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    apache2 is already the newest version.
    php5 is already the newest version.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    • Offizieller Beitrag
    Code
    apt-get install php5 libapache2-mod-php5


    und falls du noch die PHP Module brauchst (optional)


    Code
    apt-get install php5-mysql php5-curl php5-gdphp5-idn php-pear php5-imagick php5-imap php5-mcrypt php5-memcache
    php5-ming php5-ps php5-pspell php5-recode php5-snmp php5-sqlite
    php5-tidy php5-xmlrpc php5-xsl

    (nur die Installieren die du eventuell brauchst)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Code
    apt-get install php5 libapache2-mod-php5


    und falls du noch die PHP Module brauchst (optional)


    Code
    apt-get install php5-mysql php5-curl php5-gdphp5-idn php-pear php5-imagick php5-imap php5-mcrypt php5-memcache
    php5-ming php5-ps php5-pspell php5-recode php5-snmp php5-sqlite
    php5-tidy php5-xmlrpc php5-xsl

    (nur die Installieren die du eventuell brauchst)


    So ich habe die ganzen sachen nun installiert, nun startet der apache2 server nicht mehr!

    Code
    [....] Starting web server: apache2apache2: Syntax error on line 269 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/phpmyadmin/apache.conf: No such file or directory
    Action 'start' failed.
    The Apache error log may have more information.
     failed!
  • Das weiß ich leider nicht mehr ?

    Und so etwas schimpft sich heutzutage "Server Administrator"...

    Spoiler anzeigen
    Quelle: lucasbloggt.de


    Es steht doch sogar in den Logs drinnen. Hast Du Dir das überhaupt mal angesehen? Ist die Datei vorhanden? Ich fasse es nicht... Ich meine, jeder fängt mal klein an aber man kann sich auch etwas anstellen. Etwas ist für diese Aktion ja noch eine Untertreibung. Du weißt ja noch nichtmal, was Du auf DEINEM (hoffe ich doch mal) Root/V-Server installiert hast. Ich hoffe für Dich, dass das Ding nicht im Netz steht so wie Du mit dem Server umgehst.


  • Ich habe sehr viel deinstalliert, ein mal Plesk dann wd imscp...


    Ja die Datei ist Vorhanden, wenn es die Endung .html hat, funktioniert ja auch alles.


    Aktuell ist das Problem dazu gekommen, das der Apache2 Server nicht mehr Starten möchte!

  • Liest Du Dir irgendwie auch mal meine Posts durch bzw. Deine Logs?! Es steht doch drinnen, wo das Problem ist. Jetzt denk doch mal bitte nach... Wenn Du wüsstest, wie Du mit Deinem Server umgehst, dann wüsstest Du auch, wie Du Dir alle installierten Pakete anzeigen lässt. Das ist beschissene Ausrede für einen Server Administrator.

  • Liest Du Dir irgendwie auch mal meine Posts durch bzw. Deine Logs?! Es steht doch drinnen, wo das Problem ist. Jetzt denk doch mal bitte nach... Wenn Du wüsstest, wie Du mit Deinem Server umgehst, dann wüsstest Du auch, wie Du Dir alle installierten Pakete anzeigen lässt. Das ist beschissene Ausrede für einen Server Administrator.


    Der Fehler war ganz simpel, phpmyadmin war aus irgenteinem Grund nicht mehr vorhanden, nun habe ich es neu installiert .php dateien lassen sich nun auch wieder ausführen!


    @Danke

  • Man sollte eventuell auch mal die Fehlermeldung durchlesen die man bekommt:

    Zitat

    [....] Starting web server: apache2apache2: Syntax error on line 269 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/phpmyadmin/apache.conf: No such file or directory
    Action 'start' failed.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen